gra ka mit netzteil kompatibel ?

sliki

Cadet 4th Year
hallo liebes forum,

ich bin mir dabei ein neuen pc zusammen zu bauen und habe eine frage.
ist das lc-power lc 6550 netzteil eigentlich mit der gigabyte radeon hd 7850 oc kompatibel oder nicht ?
danke schonmal für die antworten,

grus sliki

Ist Kompatibel, das Netzteil ist trotzdem ÜBELSTER Schrott und sollte schleunigst durch was Anständiges ersetzt werden!

erstmal danke für die antwort aber wieso is das nt schrott ?

LC-Power ist eine sehr minderqualitative Marke, um es mal freundlich zu formulieren ^^

ja das gute ist n freund hat noch eins übrig und ich kriege es halt umsonst ..

Das Netzteil oder die GPU bekommst du umsonst? :)

Das NT ist nicht wirklich optimal, wird aber die 7850 wohl ohne weiteres stemmen. Beizeiten solltest Du Dich einmal nach einem solideren NT umschauen.

slavic schrieb:
LC-Power ist eine sehr minderqualitative Marke, um es mal freundlich zu formulieren ^^
Das ist so nicht ganz richtig, LC kann auch anders. Wenn man keine Ahnung hat...

Aber das was der TE geschenkt bekommt, ist wirklich eher schlecht.

Was für ein Netzteil hast du denn momentan?

kann ich es den wenigstens als übergang benutzen weil mein budget is ausgeschöpft und ein neues ntwäre nicht drin erst anfanf mai dann ..

@PUNK2018 meinse nicht das 400w zu wenig sind ? weil habe noch n fx-6300
Ergänzung ()

ich schreib ma setup auf und ihr könntet mir bitte sagen wie viel watt ich brauchen würde weil habe echt keine ahnung
:O
gigabyte radeon hd 7850
amd fx-6300
Western Digital WD5000BPKT 500 GB
MSI 970A-G43
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333

danke im vorraus
Ergänzung ()

gar keins hab pc verkauft aber der war 6 jahre alt kann mir nicht vorstellen das dass sooo gut war :D

400W Passt bei der Zusammenstellung sehr gut!

Ich hab folgendes System:
Phenom X6 1090T
XFX HD7850 2Gb
Asus M588-M Evo
2x4Gb + 2x2GB Kingston HyperX Blu
320GB WD Caviar Blue + 256GB Samsung 840 Pro

Das ganze wird von einem Seasonic 430W S12II befeuert... unter Vollast mit Prime95 und Furmark zieht es 285W... also grade mal ~60% der Maximalleistung vom Netzteil und das unter untypischer 100% Vollast durch Prime&Furmark!

Da reicht bei dir das 400W FSP Hexa locker ;-)

Und ich würde nun nicht am Netzteil sparen, das geht schnell nach hinten los.

Edit: Als Übergang würde es sicher gehen... aber fürs gleiche "geld" bekommst du nen super Netzteil ;-)

im enddefekt habe ich keine lust das es am nt scheitert und mein mb durch brennt oder so :(
aber wie gesagt kriege daas lc6550 geschenkt. sicher das ich mir dann lieber ein neues holen sollte ?

Dein PC muss net unbedingt Kaputt gehen, aber das Netzteil ist halt für seine hohe Ausfallquote, seine schlechten Bauteile und für die generell "mindere" Qualität bekannt...

ICH für meinen Teil kann dir nicht zu dem Netzteil (auch als Übergangslösung) raten! Es bleibt deine Entscheidung, jedoch bekommst (wie schon gesagt) für läppische 30€ was besseres ;-)

Achja: https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/#post-12854804

Da kannst du ja auch mal durchblättern/lesen

ich bin mir einfach unsicher ob 400w zu wenig sind auvh wenns ne gute marke ist :O

Wie oben schon erwähnt, ich betreibe ein ähnliches System (Prozessor zieht sogar noch etwas mehr!) und das verbraucht 285W unter VOLLLAST (Gemessen!)

Damit du es besser verstehen kannst hier ein vergleich :

Ein Lepa mit 400 Watt hat auf der 12 V schiene , die für die Stromversorgung der Grafikkarte und des Prozessors zuständig ist , 28 Ampere

Ein Super Flower mit 450 Watt hat auf 2 je 12 V schienen 17 / und 18 Ampere also gemeinsam 35 Ampere

Dein Lc Power mit 550 Watt hat aber nur 24 Ampere auf einer 12 V Leitung

http://geizhals.at/de/super-flower-black-edition-sf450p-14p-450w-atx-2-3-a556799.html # 2 x 12 V / 17 A / 18 A
http://geizhals.at/de/lepa-n-400w-atx-2-3-n400-sa-a622694.html # 1 x 12 V mit 28 A
http://geizhals.at/de/lc-power-lc6550-super-silent-black-550w-atx-2-0-a135380.html # 1 x 12 V mit 24 A

Heist für dich dein Netzteil ( 550 Watt ) kann für den Prozessor nur 12 V x 24 A = 288 Watt bereitstellen

das Lepa mit 400 Watt kann mit einmal 12 V x 28 A = 336 Watt bereitstellen .

Das Super flower mit 450 Watt 1x 12 mit 17 = 204 Watt + 1 x 12 V x 18 A = 216 Watt = gemeinsam 422 Watt

Dein FX 6300 braucht max. 95 watt
Deine 7850 max 130 bei OC ~140 Watt = zusammen ~ 240 Watt

Damit reichen alle Netzteile auch dein LC aus .
Aber du mußt auch noch bedenken das nur die guten Netzteile auch im der Lage sind diesen Wert dauerhaft bereitzustellen .
Ausserdem sollte ein Netzteil nur zu etwa 80 % ausgelastet werden sonst kann es zu Schäden kommen .

LC - 288 Watt / 80 % = 230 Watt soll Auslastung / wird knapp .

Also als Übergang kann es gehen , aber ich will später kein " warum hat mir das keiner gesagt " hören . :evillol:

gruß tomtom

sliki schrieb:
kann ich es den wenigstens als übergang benutzen weil mein budget is ausgeschöpft und ein neues ntwäre nicht drin erst anfanf mai dann ..

Kannst Du, lass Dich nicht verrückt machen. Nutze es als Übergang und kauf Dir Beizeiten ein solides NT.

Zurück
Oben