grafik bei touch schlechter als psp. Warum?

football13

Cadet 3rd Year
hi

warum ist die grafik der psp eigentlich besser bei denn meisten spielen besser als beim ipod touch.

eigentlich hat der touch doch viel bessere hardware.

zb 256mb ram

oder ca 600 mhz

und die psp nurr 333mhz und 64 mb ram

wie kann das sein

ich denke mal das liegt an den spielen. die psp ist ja im grunde ne spielekonsole, der ipod touch ein musikabspielgerät. da liegen die prioritäten einfach ganz anders.

Einmal ist die PSP ein reines Spielgerät und darauf optimiert. Auch bietet die PSP ein weit hochauflösenderes Display das um einiges besser ist als das vom IPod. Auch kannst du die Hardware gar nicht miteinander Vergleichen da unterschiedliche CPUs und Grafikeinheiten verwendet werden. Ein Athlon X4 965 ist quasi gleich schnell wie ein Intel i750, braucht dafür aber fast 800Mhz mehr Takt ;)

Und wie hier schon erwähnt, die Geräte sind völlig unterschiedlich ausgelegt. Zumal ih persönlich beim beten Willen nicht verstehen kann wie man sich einen IPod kaufen kann, gleich was für einen. Es gibt in allen Preisklassen deutlich bessere Geräte von anderen Herstellern ;)

nur der neue ipod touch hat soviel leistung. die älteren modelle haben auch "nur" 128 mb RAM und eine ca 500 MHz CPU - dort laufen die spiele auch super. die PSP ist einfach hauptsächlich für spiele ausgelegt. da werden ram und cpu einfach besser genutzt und es muss auch kein funktionsreiches iPhone OS im hingergrund laufen.

Wie schon gesgat...n Ipod ist eigentlich eher ein Multimediagerät wobei die PSP eine Spielekonsole ist...ist Optimiert dafür.
Kann im übrigen Eon-Deons Persönlicher meinung über den Touch nur zustimmen^^
Da kann man auch nicht erwarten damit dann grafisch ansprechende Spiele zu bekommen.

btw. @ Eon-Deon
Es gibt keinen Athlon X4 965^^
Das istn Phenom

@cracyyo
:p Ja ja... Phenom... Athlon... :p

aber ist der ipod denn in der lage bessere bzw gleichgute grafik zu berechnen wie die psp

weil er wird ja immer mehr als mobile konsole beworben. und noch steht die entwicklung noch ganz am anfang am ipod

Ich wüsste nicht, ob ich Blades of Fury oder Super Monkey Ball 1/2 unter PSP Grafik ansiedeln würde. Allerdings hatte ich auch erst 5 mal ne PSP in der Hand oder so...

Eon-Deon schrieb:
Und wie hier schon erwähnt, die Geräte sind völlig unterschiedlich ausgelegt. Zumal ih persönlich beim beten Willen nicht verstehen kann wie man sich einen IPod kaufen kann, gleich was für einen. Es gibt in allen Preisklassen deutlich bessere Geräte von anderen Herstellern ;)

Nicht, dass ich so ein großer iPod Fan wäre aber nachdem ich letztens ein anderes Gerät für meine Freundin gesucht habe (sie kommt mit dem Drehrad nicht wirklich zurecht), bin ich nicht wirklich fündig geworden. SanDisk, Creative und Sony wirkt wie Kinderspielzeug, iRiver hat aktuell irgendwie auch nichts wirklich Attraktives ... also wirklich fündig bin ich nicht geworden. Schade, dass es den Zune noch nicht in Europa gibt.

cowon s9 + höherpreisige inears und der ipod kann zumindest bei der musikwiedergabe (und darum geht es doch eigentlich?) einpacken.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es KEIN Touchscreen sein soll sondern ein normaler, kleiner, handlicher MP3-Player ... also ein Konkurrent zum Nano. Der i9 sieht aber in der Tat ganz interessant aus, vielleicht sehe ich mir den einmal näher an. Den D2 besitzt mein Bruder, der ist aber eine Katastrophe. Selten ein so schlecht verarbeitetes Gerät in der Hand gehabt.

Zurück
Oben