Grafik darstellungsprobleme!

lenus29

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
tach,
habe ein recht alten Aldi PC,aus dem Jahr 2004 glaube ich,der seit neuesten Grafikdarstellungsprobleme hat.
In dem Rechner ist eine Medion, ATI Radeon 9800XL, 128 Megabyte DDR-SDRAM.
Ja wie gesagt ist seit neuesten alles nicht mehr "ganz scharf" will ich mal sagen.
Ich habe auch ein Bild angehangen da kann man es sehr gut an denn .exe Symbolen erkennen
diese weißen Striche!
Es liegt auch nicht an denn Treibern habe immer orginale Medion Treiber drauf die zwar recht alt sind aber die Symbole wurden immer ordnungsgemäß dargestellt..Auch formatiert habe ich schon und aktuelle ATI Treiber installiert,da wird die Karte zwar als Radeon 9800 Pro erkannt,aber das hilft auch nichts.Ich nehme mal an die Karte hat einen weg.
Oder wißt ihr vielleicht was helfen könnte?
 

Anhänge

  • desktop.JPG
    desktop.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 278
Kann es sein, dass die Grakas in den Medion PCs ein Verfallsdatum haben? ;)

DAs gleiche Problem gab´s heute schon mal.

Besorge Dir eine günstige AGP-Grafikkarte und baue sie ein. Wenn das Bild dann wieder ok ist, war´s das.
 
Ja sicher is die aspach uralt ich wollt sowieso das system wechseln denn rechner raushauen.
Danke trotzdem ich dachte es is vielleicht irgendwo was verstellt oder so.
wer hatte denn wo das selbe Problem?
 
Quatsch, ... ! Solche darstellungsprobleme gibt es doch nicht, weil die grafikkarte nicht funkitioniert! wenn das der fall wäre, hätteste streifen auf dem bild, die da nicht hingehören, oder das dingen würde garnichts mehr anzeigen!

das problem was du hast ist einfach ne einstellungssache, ... wirst wohl irgendwo unter windows falsche größeneistellungen gemacht haben, ... ! habe leider kein XP drauf, deswegen kann ich da jetzt nicht direkt was zu sagen, ... aber ich denke mal es könnte was mit den einstellungen für sehbehinderte zu tun haben, ... sodass alles ganz groß dargestellt wird!
 
na verstellt habe ich eigentlich nichts auch keine sehbehinderten einstellungen getroffen ich weiß gar nicht wie!
 
Ich kann dir ja mal Grafik Fehler zeigen die auch vom Originalen Treiber kommen
 

Anhänge

  • grr.jpg
    grr.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 172
>Ja sicher is die aspach uralt ich wollt sowieso das system wechseln denn rechner raushauen.
Danke trotzdem ich dachte es is vielleicht irgendwo was verstellt oder so.
wer hatte denn wo das selbe Problem?>



Hier im selben Forum, ein paar Minuten vor Dir.
Ich muss mich allerdings ein wenig korrigieren. Die Windows-Taskleiste scheint korrekt angezeigt zu werden. Nur der Fensterinhalt sieht wirklich seltsam aus.
Das ist aber die Windows-Bildervorschau. Hast Du da eventuell einen zu hohen Zoomfaktor eingestellt?
 
du bei mir sieht das eigentlich auch gleich aus wenn ich windows starte habe ich auch solche "klötzchenbildung" im hintergrund wenn er hoch fährt.
Also meinst du es liegt am Treiber?Hatte aber vorher mit denn orginalen Medion Treibern nie solche Probleme auch nicht mit denen von ATI.Ich habe ja nun auch denn PC formatiert und da sollten ja die Treiber weg sein und auch wieder alles neu augespielt und Treiber installiert das selbe Problem!?
 
wenn es vor dem hochfahren ist, ... bzw. beim systemstart hat es nichts mit den treibern zu tun, ... die werden erst geladen, wenn das system so gut wie hochgefahren ist!

verwechsel jetzt aber bitte die "klötzchenbildung" nicht mit der niedrigen auflösung beim hochfahren des systems, ... ;-)

wenn de gar keinen plan hast dann formatier einfach mal die platte und zieh dir windows neu drauf
 
also hier ist mal noch bild aus einem Spiel....
 

Anhänge

  • spiel.JPG
    spiel.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 155
puhhh, ... okey das sind eindeutig grafikfehler von der Graka, ... da musste dir was neues besorgen, ... ;-)
 
Zurück
Oben