Framelatenz Probleme GTX 680

Oh 84 Grad, da haben wir schon ein Problem. Das ist nicht zu viel für die Karte aber zu viel für das Thermal Throttling was ab 70 Grad das erste mal einsetzt. Also spätestens bei 68 Grad sollten die Lüfter voll aufgedreht sein.

Halte mal deine Karte unter 70 Grad, zur Not halt volle Pulle den Lüfter. Die Karte darf nie runter takten.
Sie kann in den Idle States oder in P2 sein, aber nicht irgendein Wert dazwischen, dann stimmt schon was nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den Tip. Jetzt bleibt sie 1202Mhz mit 68°C . Aber sie kann durchaus verschiedene Taktraten erstellen, aber egal . Das ruckeln bleibt leider. Vielleicht mal Trible Buffering aktivieren ??
Ergänzung ()

So das hier hat glaub geholfen treiber.JPG

mal ne dumme frage...
hast du die probleme auch im singleplayer ?
oder nur multiplayer ?

Ich glaube nur im Multiplayer. Singleplayer hab ich nur kurz probiert da war alles in Ordnung. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das die GTX 680 mit 256bit im gegensatz zur HD7970 mit 384bit limitiert beim Texturen nachladen.

H3tf!eld schrieb:
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das die GTX 680 mit 256bit im gegensatz zur HD7970 mit 384bit limitiert beim Texturen nachladen.

Schön sind die 256bit nicht, aber das kann nicht sein. Hatte wie gesagt vor zwei Wochen ebenfalls den Umstieg von 7970 > GTX 670, dann müsste das ja auch bei mit auftreten.

Hast du eine Karte auch getestet oder gleich im SLI ?

Wie hast du im Nvidia Treiber bei BF3 den negativen LOD-Bias eingestellt? Wenn ich den auf Clamp habe läuft es auch rucklig stell ihn mal auf zulassen.

ok mach ich. Ich glaube auch das dies beim WHQL Treiber auf clamp stand. Im Beta ist es auf "global zulassen" . Ich teste das mal .

Und aktualisiere mal deine Benchmarks in deiner Singatur :D

jo da muß ich mal noch ran . :D

H3tf!eld schrieb:
Hast du eine Karte auch getestet oder gleich im SLI ?

Ich habe auch eine Karte getestet. Lief ca. 1 Woche alles perfekt. Konnte, außer die höheren max fps der 7970, keinen Unterschied feststellen.

Ich habe im Treiber lediglich die Energieoptionen auf maximale Leistung gesetzt und Vsync aus oder wie gerade auf Adaptiv. Inspector nutze ich nicht, außer wenn ich was an den Profilen machen, was ich aber aktuell nicht gemacht habe. Die Karten sind beide BIOS modifiziert, allerdings nur die voltages auf 1.2 (unter Load 1.212v, taktet normal runter im idle) gestellt.

Meine Karten sind nun immer unter voller Last (in Bioshock manchmal auch im idle, weil 120fps auch so gehalten werden). Sie takten nicht wild rum und das Thermal Throttling ist ebenfalls deaktiviert.

Als Application für die GPUs nutze ich Precision X. Mehr habe ich nicht gemacht. Ansonsten passt ja bei dir alles, HT kann ja auch nicht nicht der Grund sein, da i5.

Machst du immer eine clean installation über die Nvidia Treiber (also auf custom installation und dann clean install. oder neustallation auf dt.)? Ich installiere jeden Treiber nur so, sämtliche AMD Treiber sind weg, da ich Win8 neu aufgesetzt habe.

Ich würde also probieren mal alle Treiber zu wipen und dann eine clean installation machen. Dann alles auf Standard lassen und NUR Energieverwaltung auf maximale Leistung (was bei dir im Screenshot noch nicht umgestellt ist!) Ansonsten hab ich keinen Plan mehr. Wenn du dann nichts übersehen hast würde ich die Karte einsenden. Wenn vorher bei der 7970 alles lief, dann kanns ja nciht an der restlichen Hardware liegen.

Ich habe ja aktuell ein neues Windows aufgespielt , dann sind ja die alten Treiber weg:) Und sonst geh ich in den Geräte Manager und deinstalliere, hat bisher immer funktioniert. Heut Abend teste ich nochmal BF3 in einer Längeren Session, wenn dann nix ist dann Daumen Hoch.

Aber viele haben damit Probleme was man im Inet so liest....... Naja wenns nicht läuft geht die Graka vermutlich zurück.
Ergänzung ()

So BF3 läuft Butterweich !!!! Danke nochmal !!

An was lag es nun? :rolleyes:

Ich glaube an den Treiber Einstellungen. Hab halt viel rumgestellt und jetzt läuft es.

hey

probier mal folgendes...!

Nvidia Systemsteuerung:
Anzahl der maximal gerenderten... auf 1 stellen.

Außerdem ruckelt es auch bei mir wenn ich bei bf3 die karte übertakte.Also bis 1215 MHz läuft es Butterweich alles was drüber geht ruckelt...!kp wieso...!
Bei anderen spielen kann ich die Karte bis auf 1284MHZ übertakten und es funktioniert Butterweich...!

summer46 schrieb:
Außerdem ruckelt es auch bei mir wenn ich bei bf3 die karte übertakte.Also bis 1215 MHz läuft es Butterweich alles was drüber geht ruckelt...!kp wieso...!
Bei anderen spielen kann ich die Karte bis auf 1284MHZ übertakten und es funktioniert Butterweich...!

Weil mehr nicht immer besser ist?! Man sollte halt nicht einfach mal die Regler hochziehen ohne genau zu dokumentieren. Meine Karte laufen auch absturzfrei noch über 1300 MHz, jedoch verschlechtert sich die Performance sichtbar in den Benchmarks. Du solltest also mal die voltages unlocken im BIOS oder die Karte mit dem stabilsten & besten Wert laufen lassen und nicht mit dem, der gut aussieht.

Und zum zweiten ist es ja normal, dass es im BF3 MP einige Schwankungen gibt, das könnte ebenfalls eine Ursache sein, warum es sich weniger flüssig anfühlt.

Zudem ist es viel wichtiger den Memory Clock hochzudrehen. Ich würde lieber mit 1215/3600 fahren als mit 1280/3200, wenn es ginge.

H3tf!eld schrieb:
Ich glaube an den Treiber Einstellungen. Hab halt viel rumgestellt und jetzt läuft es.

Hallo
Was genau hast du alles im Treiber umgestellt?
Ich hab die gleichen Probleme.
MFG Norman

Hier siehst du die geänderten Einstellungen : BF3.JPG
Ergänzung ()

und dann hab ich noch im Spiel mit befehlen Experimentiert über Console . Aber ich glaube nicht das es deswegen jetzt läuft. Wenn es immer noch nicht geht bei dir, such ich die Sachen raus, weiß die nur gerade nicht mehr im Kopf.

H3tf!eld schrieb:
Hier siehst du die geänderten Einstellungen : Anhang anzeigen 332851
Ergänzung ()

und dann hab ich noch im Spiel mit befehlen Experimentiert über Console . Aber ich glaube nicht das es deswegen jetzt läuft. Wenn es immer noch nicht geht bei dir, such ich die Sachen raus, weiß die nur gerade nicht mehr im Kopf.
Hat geklappt 1000 Dank :)

txcLOL schrieb:
Zudem ist es viel wichtiger den Memory Clock hochzudrehen. Ich würde lieber mit 1215/3600 fahren als mit 1280/3200, wenn es ginge.

das bringt doch nur ein paar FPS mehr oder nicht?

Zurück
Oben