H3tf!eld schrieb:
Hast du eine Karte auch getestet oder gleich im SLI ?
Ich habe auch eine Karte getestet. Lief ca. 1 Woche alles perfekt. Konnte, außer die höheren max fps der 7970, keinen Unterschied feststellen.
Ich habe im Treiber lediglich die Energieoptionen auf maximale Leistung gesetzt und Vsync aus oder wie gerade auf Adaptiv. Inspector nutze ich nicht, außer wenn ich was an den Profilen machen, was ich aber aktuell nicht gemacht habe. Die Karten sind beide BIOS modifiziert, allerdings nur die voltages auf 1.2 (unter Load 1.212v, taktet normal runter im idle) gestellt.
Meine Karten sind nun immer unter voller Last (in Bioshock manchmal auch im idle, weil 120fps auch so gehalten werden). Sie takten nicht wild rum und das Thermal Throttling ist ebenfalls deaktiviert.
Als Application für die GPUs nutze ich Precision X. Mehr habe ich nicht gemacht. Ansonsten passt ja bei dir alles, HT kann ja auch nicht nicht der Grund sein, da i5.
Machst du immer eine clean installation über die Nvidia Treiber (also auf custom installation und dann clean install. oder neustallation auf dt.)? Ich installiere jeden Treiber nur so, sämtliche AMD Treiber sind weg, da ich Win8 neu aufgesetzt habe.
Ich würde also probieren mal alle Treiber zu wipen und dann eine clean installation machen. Dann alles auf Standard lassen und NUR Energieverwaltung auf maximale Leistung (was bei dir im Screenshot noch nicht umgestellt ist!) Ansonsten hab ich keinen Plan mehr. Wenn du dann nichts übersehen hast würde ich die Karte einsenden. Wenn vorher bei der 7970 alles lief, dann kanns ja nciht an der restlichen Hardware liegen.