Grafik kartentreiber fehler?

r0b1nx3x

Cadet 1st Year
hey Leute, ich habe da ein Problem mit meinem dell laptop ( Dell Inspiron 15r) folgendes ist geschen.
Mein spiel hat angefangen einwenig rumzuruckeln was mich gestört hat.
dann habe ich ein Grafikkarten updatet gemacht (Grafikkarte:AMD Radeon HD 8730M) Treiber wurden installiert und hatte dann ungefähr 40minuten einen blackscreen bis ich ihn nicht über den knopf ausgeschaltet habe. Die Treiber wurden trotzdem installiert und habe dann die neusten Treiber für Windows 8.1 heruntergeladen und kann nun meinen laptop nicht herunterfahren geschweige denn ihn neustarten er bleibt dann immer hängen. Das War früher auch so nach den Treiber updates. Nach ein paar tagen War es dann behoben aber ich möchte ihn gerne in den Ruhe modus setzten was ja nun nicht geht und muss ihn immer länger hochfahren lassen. Ich Bitte um Antwort um dieses Problem irgendwie zu fixen da ich diesen pc längere zeit nutzen werden. (Ich entschuldige die Rechtschreibfehler da ich am handy geschrieben habe)
lg Robin

Zuletzt bearbeitet:
hey Leute, ich habe da ein Problem mit meinem dell laptop ( Dell Inspiron 15r) vorgenes ist geschen.
Mein spiel hat angefangen einwenig rumzuruckeln was mich gestört hat.
dann habe ich ein Grafikkarten updatet gemacht (Grafikkarte:AMD Radeon HD 8730M) Treiber wurden installiert und hatte dann ungefähr 40minuten einen blackscreen bis ich ihn nicht über den knopf ausgeschaltet habe. Die Treiber wurden trotzdem installiert und habe dann die neusten Treiber für Windows 8.1 heruntergeladen und kann nun meinen laptop nicht herunterfahren geschweige denn ihn neustarten er bleibt dann immer hängen. Das War früher auch so nach den Treiber updates. Nach ein paar tagen War es dann behoben aber ich möchte ihn gerne in den Ruhe modus setzten was ja nun nicht geht und muss ihn immer länger hochfahren lassen. Ich Bitte um Antwort um dieses Problem irgendwie zu fixen da ich diesen pc längere zeit nutzen werden. (Ich entschuldige die Rechtschreibfehler da ich am handy geschrieben habe)
lg Robin
unlesbar. bitte zumindest absätze einbauen.

Wie hast du die Grafiktreiber aktualisiert? Via Windows-Benachrichtigungsfenster oder mit einem separaten Download von der AMD Homepage?

die grafikkarte über den gerätemanager die treiber habe ich über die AMD seite runtergeladen

Neu booten = wiederherstellen auf Werkeinstellung? Sorry wenn ich sowas frage aber ich kenne mich nicht aus.

Neu booten = neu starten, Werkeinstellungen sind Werkeinstellungen ^^ also im Auslieferungszustand.

Habe es nun gemacht aber kann mein amd video profil nicht auf benutzerdefiniert stellen. Das heißt das die spiele nur pixeln aber herunterfahren & neustarten kann ich ihn nun trotzdem habe ich nun ein neues problem :/

Ich nehm an du hast nun auch den aktuellen Crimson Treiber?

Zeig uns mal einen Screenshot der aktuellen Einstellungen, ich komm anhand deiner Beschreibung grade nicht weiter..

Wäre nett wen du mal teamviewer kommen könntest oder skype würde mir sehr weiterhelfen ich kenne mich kaum aus :/

du sagst du kommst in deinem Video Profil nicht weiter. Mach da am besten mal einen Screenshot von und lade ihn hier hoch. Das hilft sicherlich schon mal.

Direkt weiterhelfen kann ich dir sonst ned, ich bin auf Arbeit.

Computerbase1.png

Computerbase2.png

Computerbase3.png

sind meine Grafikprofileinstellungen, Systemsoftware & Hardware

Das schaut soweit alles ganz normal aus. Wieso möchtest du denn benutzerdefinierte Einstellungen verwenden? Willst du eine spezielle Auflösung oder so was? Ansonsten macht die Standard Einstellung grundsätzlich am meisten Sinn.

Wenn ich meine eigene verwende sieht alles runder aus. Bei Standard sind die sachen Pixellich kann ja auch davon mal ein Screenshot posten.

Hast du denn die native Auflösung deines Displays eingestellt? Damit sollten Spiele grundsätzlich eigentlich nicht verpixeln :eek:

Nach der Treiber installierung verpixeln die spiele. Ich weiß selbst nicht weiter
Ergänzung ()

nachdem ich die Treiber installiert habe verpixeln die spiele. Ich weiß selbst nicht weiter

r0b1nx3x schrieb:
Nach der Treiber installierung verpixeln die spiele. Ich weiß selbst nicht weiter
Ergänzung ()

nachdem ich die Treiber installiert habe verpixeln die spiele. Ich weiß selbst nicht weiter

Vielleicht ist bei der Treiberinstallation was schief gelaufen und die Auflösung wurde falsch eingestellt. Stell sie mal testweise um.

Zurück
Oben