Grafik mit Thinkpad 600E

• Ersteller Ersteller Henne
  • Erstellt am Erstellt am
H

Henne

Gast
ich habe folgendes problem. mein thinkpad 600E ist anscheinend so alt das sax2 von suse 8.1 die grafikkarte (neomagic 256) nicht erkennt oder benutzen kann. somit bleibt mein bildschirm einfach schwarz und nichts passiert. mit sax kann ich die grafik konfigurieren aber nun funktioniert mein mouse treiber nicht mehr, während der einstellungen geht die mouse prima, aber wenn ich den mousetreiber auswählen muss, springt die mouse bei jeder bewegung über den ganzen bildschirm. über lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Wenn die Maus blöd rumspringt, dann versuche doch sax2 mit der Tastatur zu bedienen (mit Tabulator zum nächsten Feld springen, Leertaste um Buttons zu betätigen).

Als Grafiktreiber würde ich dir dann den Framebuffer-Treiber empfehlen, wenn dein Chip nicht direkt unterstützt wird.

sax2 funktioniert nicht, beim start bleibt bildschirm einfach schwarz
sax habe ich auch mit tab konfiguriert aber was soll ich mit einer grafischen oberfläche ohne funktionierender mouse???
wie gesagt während der konfiguration läuft die mouse prima bis zu dem zeitpunkt wo sax mich zwingt einen mousetreiber anzugeben...

das mit dem grafiktreiber kenne ich nicht wie muss ich da vorgehen?

Zurück
Oben