• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafik oder Spielspaß

Was wollt ihr bei einem Spiel

• GRAFIK - Spielspaß ist Egal!

Stimmen: 1 1,0%
  • Mischung - Eine Gesunde Mischung aus Beidem!

Stimmen: 70 68,0%
  • Spielspaß - Grafik ist egal der Spaß zählt!

Stimmen: 32 31,1%

• Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .

Mav0

Lieutenant
Hi,
wollte mal eine Umfrage machen was für euch ein SPIEL/KAUFGRUND ist eher die Grafik oder der Spielspaß oder eine Gesunde mischung aus beidem?

Ich möchte eher die gesunde Mischung Spielspaß und Grafik.

Bin Mal gespannt was bei rauskommt.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Also Grafik ist natürlich nicht unwichtig, aber der Spielspaß ist der mit Abstand wichtigste Faktor. Daher ist für mich deutlich Der Spaß am wichtigsten - auch einer der Gründe, warum ich eher mit einer Wii liebäugle als einer PS3.

gruß,
[sauba]

Gute Grafik= Spielspaß. Story, Sound und allg. das "feeling" muss aber auch stimmen.

Die Mischung aus beidem machts.
Wobei mir auch Spiele ohne gute Grafik Spaß machen, wenn die Story und das rund herum passt ;)

Ich hab Mischung angeklickt, aber wenn man mal überlegt das die PS1 Games mich und mein Kumpel stundenlang gefesselt haben. Hätte ich auch nur Spielspaß anklicken müssen. :D

Habe auch mal die Mischung gewählt. Für mich ist jedoch hauptsächlich der Spielspass entscheidend. Wenn dann noch eine gute Grafik hinzukommt, bringt dies nochmal mehr Spielspass.
Gerade wenn man mit Kumpels einen Zockerabend einlegt, begeistern uns meist nur die Spiele die viel Spass machen (eigentlich klar). Da können manche Grafik-Monster-Spiele gegen PS1 Games abstinken.
Auf eine gute Grafik möchte ich, vor allem wenn ich allein zocke, dennoch nicht verzichten. Deswegen: die Mischung machts!

Mir ist zwar eine gute Story, dichte Atmosphäre und so wichtiger als dass die Grafik auf dem absolut neuesten Stand ist - aber hübsch aussehen in einem Gewissen muss es ja auch irgendwo.
Also goldene Mitte, "Mischung aus beidem". Beides muss stimmen :)

Mir ist die Grafik relaitv egal, es ist ein netter Nebeneffekt wenn ein gutes Spiel auch noch super aussieht.
Mir machen viele SNES, N64, PS1 und PS2 Spiele mehr Spass als die meisten Spiele dieser Generation.

Habe ebenfalls "Mischung" ausgewählt, allerding gehört für mich eine gute Grafik mittlerweile dazu.

Spielspass!

Habe erst vor kurzem Metal Gear 1 auf der PS3 gezockt, und mein Amiga ist auch noch regelmässig im Einsatz mit zum Teil 20 Jahre alten Games ;)

Die Mischung machts aber wenn ich mich zwischen guter Grafik oder Spielspaß entscheiden muss ganz klar Spielspaß.

Ich krame auch immer wieder gerne alte Games raus. Hatte mal mit einem Kumpel meinen Amiga 1000 reaktiviert und dann haben wir die halbe Nacht Ports of Call gezockt :D Das war geil !

Ich find auch dass es die Mischung macht.
Es gibt nur ganz wenige Spiele von früher, welche ich heute immernoch gerne spiele... einfach aus dem Grund weil die Spiele so uralt aussehen.

Es muss jetzt nicht gleich Crysis Grafik sein, aber dennoch sollte ein Spiel nett aussehen... sonst kommt irgendwie kein richtiger Spielspass mehr auf.

Daher fiel meine Wahl auch klar für 360 und gegen Wii aus.
Klar es gibt immer schön aussehende Spiele die neben der Grafik gar nix bieten - aber eben auch solche die richtig cool sind.
Und auch für Wii gibt es ja genügend Beispiele die man sich lieber nicht antut - wobei da auch die Grafik nix is.

Für mich zählt auch der Spielspaß, die Grafik sollte aber auch ordentlich sein und nicht Augenkrebs verursachen.

Ich würde sagen ,der Spielspaß geht sogar vor.
Ich spiele immernoch Gothic 1 +2DNDR auf dem PC (das müsste die PS3 unter einer XP emulation auch schaffen :D).
Bei den beiden Spielen passt alles.
Natürich rockt Crysis alles,aber wenn ich es so sehe dass irgendein Koreaner ohne einen Koreanischen Akzent deutsch spricht ,dann denke ich mir "da hat doch das Team Geld gespart".

Also ich bestehe auch eine gesunde Mischung. Ich bin ja grfaisch auch runetrgagngen als ich von PC auf PS3 gewechselt bin. Ich gebe zu, dass ich manchmal neidisch auf die PC Grafik rüberschaue und auch mal in versuchung komme mir wieder nene PC zum spielen zu abuen, aber die Zeit ist denke ich doch vorbei, die Grafik auf Konsolen schickt mir SPielspaß geht dann vor.

Auf dem PC zocke ich nur noch PES und ganz viel STronghold CRusader, das macht verdammt viel SPaß online auch wenn die Grafik ein einziger Pixelhaufen ist^^.

Meistens muss schon beides stimmen. Durch eine realistische Umgebung ergibt sich manchmal auch der Spielspass. Insgesamt muss das Spielkonzept und die Atmosphäre stimmen, die Grafik trägt ihren Teil dazu bei.

Ich würde eher 2/3 Spielspass, 1/3 Grafik sagen.
Was nützt die schönste Grafik, wenn man sich nur gepflegt langweilt? Wenn der Spielspass stimmt, dann ist mir die Grafik nicht so wichtig.

Wie schon gesagt wurde die Mischung machts, es muss zusammen passen, ein Spiel soltle schon eine gute Grafik haben und aber auch Spaß machen.

Zurück
Oben