Grafikarten Kaufhilfe

Celeborn

Lieutenant
Hy leutz
also ich möchte mir eine Graka kaufen aber ich weis nicht welche.
Ich habe hir ein paar Test gesehen 8800GTX/Ultra:D und andere
und weis nicht ob und welche es sich lohnt zu kaufen ich hab hir ein paar graka

ATi Radeon X1950 XTX
GeForce 7900 GTX
GeForce 7950 GT
GeForce 8600 GTS

welche meint ihr währ die beste.
Also ich spiele solche spiele überwiegend
S.T.A.L.K.E.R. oder BF 2142 oder so

wenn du das geld dazu hast würde ich natürlich die ganz schnellste nehmen ( 8800 ultra) jedoch sei gesagt das deine cpu die wahrscheinlich abremsen würde, oder möchtest du die karte für ein ganz neues system kaufen?. wenn sie für dieses system bestimmt würde ich dir die 8800 gts (320mb) hat ein gutes preis leistungs verhältnis und für das gesparte geld ram aufrüsten nach deiner sytsem info ist 1024 mb definitv zu wenig um jetztigen spiele gut zu spielen.

OK Danke

Ne 8800GTS kann ich mir wegen finaziellen mitteln grad nicht leisten und ne Ultra :D wär natürlich geil und das noch im SLI verbund :D mit nen Quad Core von Intel oder AMD mein Traum PC.

dewegen wollt ich ja fragen welche von den vier karten die beste währ ?

ich würde entweder ne 1950pro oder ev eine 8800gts 320 nehmen, je nach budget.

Angesichts des nicht mehr sooo ganz taufrischen X2 3800+ Prozis (wenn das noch stimmt) würde wohl eine Radeon 1950 oder Geforce 79xx durchaus passen. Ich bezweifle, ob 'ne 8800er da noch viel mehr als reines Prestige bringt...

Sollte passen allerdings gibt es die X1950Pro auch schon günstiger aber wenn du Dir diese Karte leisten kannst dann solltest du vllt auch mal ein Auge auf die X1950XT werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka ist die gut ??

Was hast du denn nun für ein Budget?
So ohne Preisrahmen kann man dir alles empfehlen.

Weiterhin: Wenn du dich also für eine Karte für ~200 Euro interessierst, dann kann eine GTS für ~250 Euro deinen Rahmen nicht unbedingt sprengen, oder?

Falls 250 Euro für dich irgendwie drin sind, würde ich definitiv zu einer DX10-tauglichen GTS mit 320MB raten!

Unabhängig von der Geschwindigkeit deines Prozessors hättest du eine leistungsfähige Karte, die auch in einigen Monaten, ggf dann auch mit einem neuen Prozessor noch aktuell ist und auch unter Vista die gewünschte Performance bringt!

Also die Graka ist gut oder das ist aber auch mein limit

Ja, das wäre schon eine tolle Karte.
Du könntest auch noch ein paar Euro sparen und eine nicht übertaktete Karte nehmen, wobei ich sagen muss, dass der Unterschied marginal ist und der Preis für die OC-Version schon passt!

Die non-OC gibt es ab ca 246 Euro (z.Bsp bei Hardwareversand.de)

OK Danke ersmal für die Hilfe :daumen:

Ich werd sehen was sich machen lest ich brauch ja auch noch DDR 2 ram muss ich mall schauen weil ich will ja STALKER auf hohe Quali zocken

Sapphire Forum
Zurück
Oben