Grafikartenwechsel Rtx2070 auf Rx6900xt

Th3Hunt3r94

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 3800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32gb aorus rgb DDr4 3200MHz
  • Mainboard: …X570 Aorus Elite
  • Netzteil: …AP750Gm
  • Gehäuse: …Thermaltake Core X71
  • Grafikkarte: … Rtx 2070 -> Rx6900xt
  • HDD / SSD: …
  • Monitor 1 Aorus F127q WQhd 165hz
  • Monitor 2 Asus PB278 WQhd 60hz
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich heute von einer rtx 2070 auf eine rx6900xt gewechselt. Ich habe 2 monitore 1 wqhd 165hz und einen wqhd 60hz bisher war der 165hz mit Display port angeschlossen und der 60hz mit hdmi. Nach dem Einbau der neuen Grafikkarte zeigt er auf dem 165hz Monitor nur noch die die Auflösung 640x480 an ohne das ich das ändern kann ein hdmi Kabel am 165hz Monitor zeigt mir wieder die richtige Auflösung an. Das Display port Kabel kann es nicht sein da es an dem anderen 60hz monitor die volle wqhd Auflösung anzeigt. Weiß nicht mehr wirklich weiter ^^
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

laut reddit sollte ich DDU benutzen hab ich gemacht nvidia treiber runter und amd treiber runter ohne treiber hat er die wqhd auflösung genommen doch stand bei hz nur 1Hz

und in den raedon software was einstelen was nicht geht
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    603,3 KB · Aufrufe: 287
  • Unbenanntdd.jpg
    Unbenanntdd.jpg
    878,3 KB · Aufrufe: 290
Seltsam. Hast du die Aktuelle Firmware Link auf dem Monitor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, IBISXI und cvzone
Da hast du Glück. Viele Monitore kann man leider nicht updaten und steht dann natürlich dumm da, wenn so etwas passiert.
 
Zurück
Oben