Grafikbearbeitung: Dunkles Foto mit dunklem Logo kombinieren

LeanderAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
464
Hallo!

Ich möchte einen dunklen Waldhintergrund mit einem schwarzen Logo kombinieren. Natürlich sieht man dadurch dieses nicht.

Es gibt die Möglichkeit, das Logo zu invertieren (weiß) oder ihm einen helleren Grauton zuzuteilen...nur möchte ich lieber das schwarze Logo. Welche Möglichkeiten gibt es, es mit dem dunklen Waldhintergrund zu kombinieren?

Ich habe z.B. über den Bereich, wo das Logo hin soll, ein weißes Rechteck gelegt, das mit dem Hintergrund kombiniert...sodass es halb transparent ist...dann das schwarze Logo drauf...nur sieht es halt komisch aus, wenn eine unnatürliche Rechteckaufhellung zu sehen ist oder eine Ellipse.

Daher die theoretische Frage, ob es noch Möglichkeiten gibt, von denen ich nichts weiß?
 
?
Jedes Photoshopartige Programm mit (und ohne) Ebenen...
Btw. findet Gurgle garantietiert etwas wenn du dies eingibst: how to (make) invisible watermark

@NighteeeeeY:
Tja, kann wohl nicht lesen oder die Uhrzeit oder nur überflogen, ka was ich mir vor x Minuten gedacht hab. Trotzdem sollte man die Frage zumindest theoretisch innerhalb von Minuten mit Google klären können -> wie das Logo richtig mit dem Bild mergen und dann muss man mit seinem Programm rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
LeanderAT schrieb:

das logo ggf. freistellen und dann einen schlagschatten nach innen oder außen dran oder ne kontur drum.

findest du in den ebenenoptionen wenn du doppelt auf das ebenen logo klickst. dann kannst du links im menü verschiedene stile auswählen. einfach mal mit den optionen rumspielen und gucken welche auswirkungen es hat.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
?
Jedes Photoshopartige Programm mit (und ohne) Ebenen...
Btw. findet Gurgle garantietiert etwas wenn du dies eingibst: how to (make) invisible watermark

hast du die frage überhaupt verstanden? er will dass es besser aussieht ^^ nicht wie es technisch möglich ist.
 

Anhänge

  • qwfewfewf.jpg
    qwfewfewf.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 234
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
NighteeeeeY schrieb:
das logo ggf. freistellen und dann einen schlagschatten nach innen oder außen dran oder ne kontur drum.
NighteeeeeY schrieb:
einfach mal mit den optionen rumspielen und gucken welche auswirkungen es hat.
jupp, denn da wir nicht wissen, wie das logo aussieht, ist es auch schwer etwas zu "empfehlen", also am besten mal dran rumspielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich würde als erstes eine feine hellere Kontur versuchen - nur wenige Pixel. Siehe dem Screen von Nightey (Option: Kontur)... Die Farbe muss ja nicht weiß sein, z.B. ein helles Grau, nur um für das Auge einen leichten Kontrast zu schaffen.

Möglichkeiten gibt's da viele. Meist beschränkt da eher die fehlende Kreativität ^^

Aber viel Spaß damit - bei solchen Sachen lernt man ja am meisten ;-)
 
Schlagschatten oder helle weiche Kante ums Logo oder Maske mit Hintergrund aufhellen oder 3d Effekt mit Glanzlichter im Logo oder Wald heller und unscharf und und und....
 
Danke!

Ich hab nur die alte Version von Corel Photopaint 11. Mache halt das, das ich seit Ewigkeiten so mache, aber finde mich in anderen Programmen nicht zurecht bzw. kenne auch einige Funktionen von Photopaint gar nicht. ^^
 
Habs jetzt gefunden...ne Option in der Leiste, die ich noch nie verwendet hatte. :)

 
Zurück
Oben