Grafikeinstellung Vollbild/Fenstermodus

duAffentier

Admiral
Hallo!

Ich hab meine alte HD5850 gegen eine Asus GTX770 OC ausgetauscht.

Ich Spiele immer nur WordOfTanks. Evtl BF4 später mal. Gibt es den einen Unterschied zum Vollbildmodus und Fenstermodus!
Die EInestellungen die man im Spiel bzw. Treibermenü einstellt, wirken diese auch im Fenstermodus? Oder nur im Vollbildmodus?

Lg

Sollte keinen bzw. kaum einen unterschied geben. Man kann ja während des Spiels zwischen Fenster und Vollbild wechseln und das würde ja sonst nicht funktionieren...

Mir war so als würde Antialiasing (jedenfalls das klassische MSAA) nicht im Fenstermodus laufen.
Außerdem ist die Performance in der Regel im Fenstermodus um einiges geringer als im Vollbild-Modus. Was natürlich in einem CPU-Limitiertem Game nicht so sehr auffällt wenn die Graka sowieso nicht ausgelastet ist.

Ok. Werd ich mal testen.
Mal sehen wie sich die GTX 770 schlägt.
Was mich noch wundert, die HD5850 wurde bei den Einstellungen im WoT "Automatisch" auf Hoch/Maxium gewertet und die GTX 770 nur auch Hoch.
Obwohl die GraKa neuer und Leistungsfähiger ist, gleiches Setup.

Ist es den besser in den Treiber auf "Anwendugseinstellung" zu lassen oder dies vorgeben?

Naja, bei einem CPU-Limitierten Game, ist die Graka halt nicht so wichtig. Eventuell tut sich da nicht so viel, weil nicht die Graka der Flaschenhals war.

Wenn ich das bei mir so anschaue ... ein i7 3930K@4.5Ghz ist da der Flaschenhals, und nicht die Grakas die 3xFull-HD stemmen müssen.

Aber das hattest Du sicher geprüft, bevor Du ne neue Graka gekauft hast.

Zurück
Oben