Grafiken werden unsauber gedruckt

owl2010

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
430
Guten Morgen,
ich habe das Problem, dass Grafiken über den Brother MFC L2700DN "unsauber" gedruckt werden. Text wird alles super gedruckt. Drucke ich die Grafiken auf anderen Druckern ist dies kein Problem - siehe Bild.
Woran liegt das?

Grüße
owl
 

Anhänge

  • Drucker.jpg
    Drucker.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 239
Ist der Treiber vom Drucker richtig installiert und die neue Version verwendet? In der Regel werden Grafiken anders behandelt als Text. Wie sind die Druckereinstellungen im Treiber?

Alternativ mal probieren, sofern der Drucker es kann (wovon ich mal ausgehe), den Drucker als PS oder PCL Drucker installieren. Hab ähnliches mit meinem Kyocera FS-1300DN, der als PCL Drucker die besten ergebnisse liefert.
 
Sieht nach Bildkompression vom PC zum Drucker aus. Ich würde mal schauen ob man die im Treiber des Druckers anpassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Treiber ist richtig installiert und aktuell - heute morgen noch von der Brother-Seite geladen.
Was genau meinst du mit PS oder PCL - wo kann ich das installieren?
Bildkompression finde ich nicht...
 
Aber wo kann ich das denn ändern?
Ich kann ja immer nur den einen Treiber bei Brother für das Gerät herunterladen.
 
Ist der richtige oder der universaltreiber installiert?
Bei universaltreiber kommt es immer wieder zu so komischen druckfehler. Egal welcher Hersteller.
 
Zurück
Oben