Grafiker-Stammtisch

@ Spartaner: Wie gesagt: Ich will nur die Selektion eines Poly-Objektes nurbsen. Und diese "eingefrorene Selektion" kann ich nicht separieren!

So, die Glock für meinen Ava ist schonmal fertig. Soll eigentlich eine Ani werden,
habe aber schnell mal zur Vorschau für euch schon mal eine Szene gebastelt ;)

Anhänge

• danelglock.jpg
    danelglock.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 661
Zuletzt bearbeitet:
*klick* ok, kapiert ^^
wär auch zu einfach gewesen.

Ich kenn dafür nur den Weg, alle anderen Polygone zu löschen. Geht bestimmt auch einfacher, weis aber leider nich wie. (Wenn dus rausbekommst, teils mir mit :)).

Und zu deinem Bild: Sieht gut aus, nur die Textur lässt es noch ein bischen spielzeughaft aussehn. ;)

Edit #1: Hab noch n paar Bilder gefunden:

Edit #2: @Keasz, ich hab noch einen Weg gefunden: Wenn man auf seine Selektion rechtsklickt, gibts ganz unten "Abtrennen". Dann hast du deine Selektion als neues Objekt. Die alte Selektion kannst du ja dann löschen.

Anhänge

• erde_hires_3.jpg
    erde_hires_3.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 642
  • datenwürfel_1.JPG
    datenwürfel_1.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 641
  • raumstation_2.JPG
    raumstation_2.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
Hey Profis,

ich hätte da mal eine Frage! Hoffe sie passt hier rein! Ich will für meine Grafiken so ein © Zeichen erstellen. Das ist auch nicht das Problem! Nur soll das © Zeichen gleich auf allen Grafiken eingefügt werden. Bislang hab ich alles mit Fireworks gemacht. Eine solche Funktion habe ich aber bisher nicht gefunden!
Oder gibt es da ein gutes Programm! Am besten Freeware!

**Edit**
Quasi eine gute Watermark Software

Habe es nun mit PhotoWatermark gemacht. Hat super geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr coolen Grafiker schaut Doch unter Clanlogo. Da hätte ich einen interressanter Auftrag für Euch:) !

Wunderbare Sache das ;)

Fettes Merci!

Ich kann mich wieder melden sobald ich was feines brauche? :p

Spartaner117 schrieb:
Und zu deinem Bild: Sieht gut aus, nur die Textur lässt es noch ein bischen spielzeughaft aussehn. ;)

Edit #2: @Keasz, ich hab noch einen Weg gefunden: Wenn man auf seine Selektion rechtsklickt, gibts ganz unten "Abtrennen". Dann hast du deine Selektion als neues Objekt. Die alte Selektion kannst du ja dann löschen.

Hatte nicht soviel Zeit und hab einfach schnell zwei mal Danel aus einem anderen Projekt draufgeknallt,
damits nicht so grau aussieht ;)

Deinen Tipp probier ich mal, danke. :king:

Zu deiner Erde: Mach doch noch was Relief und Alpha mehr und mach einen "Flug" über die Erde wie in Google Earth,
aber halt so, dass die Berge Relief haben ;) (Da hast du deine Aufgabe, viel Spaß ;))

PS: Natürlich realistische & echte Berge :p

Gehts? http://home.pages.at/hesonne/glock1.mov

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du meinst nicht, die Berge in das jetzige Modell einzubauen. Am besten noch n paar Städte? Und realistische Niagarafälle... :D
Das wär Arbeit...

Das einzig sinnvolle wären 2 zusammengeschnittene Videos, auch ne Idee...

Weiß jemand wie man volumetrische Wolken macht? (in C4D natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
Spartaner117 schrieb:
Ich hoffe du meinst nicht, die Berge in das jetzige Modell einzubauen. Am besten noch n paar Städte? Und realistische Niagarafälle... :D
Das wär Arbeit...

Aber natürlich! Genau das meine ich ;) Und vergess nicht die Hochhäuser in NY und ja nicht die Köln-Bonner Bucht :lol:

Wie macht man volumetrische Wolken? -> www.gidf.de

Was macht eigentlich deine M4, Black machine? :)

Die ist noch in Arbeit.
Ich hab beschlossen das mit den Texturen erst zu machen, wenn ich das Modell fertig habe.
Ich werde gleich mal einige Screens und vllt noch ein paar meiner "Werke" aus Photoshop zeigen.

MFG Miggi

*€dit: Ok habe doch schon texturiert und sieht garnet mal so schlecht aus :D Ich weiss eigenlob stinkt, aber ich hab deo :lol:
Naja ich wollte jetzt mal so ne kleine Videosequenz rendern, wo man sieht wie aus dem Lauf ein Projektil kommt.
Welche effekte brauche ich dafür?
Welche Deformatoren/Partikelsysteme?

*€dit2: So nun die Bilder:
Das Gewehr:

Diverse Bilder (Anregungen aus Tut's für PS :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesgat sind mir die PSD Bilder zu... sinnlos.. :lol:

Ich mache lieber was was ich brauche ;)
Die Pistole hab ich auch texturiert.

Zu deiner M4: Die Textur sieht nicht so doll aus, ehrlich gesagt... :o
Versuchs mal div Shadern... (ich hab so ein Fusion-dings genommen...)

ich hab eine Ani zur Glock geuppt:
Hier ists....

EDIT: Kann ich mal deine C4D Datei haben? Will mal sehen wie du das alles so gemacht hast ;)
Keine Angst, ich klaue schon nichts xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab ja als Textur nur en paar einstellungen an nem Material vorgenommen.
Hab halt nicht viel rumprobiert sondern das erstbeste genommen was ich hinbekommen habe ^^
Die Datei von Gewehr hab ich dir angehängt.
Falls es die falsche sein sollte, dann sag mir bescheid.

Zu der Sache mit den Photoshopbildern :
Teilweise brauche ich die Dinger auch ^^
Das skate or die hab ich als Handyhintergrund :D

MFG Miggi

Anhänge

Dann ist gut ich find das nämlich immer dumm wenn man was macht weil einem langweilig ist und es liegen bleibt ;)
Die M4 guck ich mir gleich an. ICh hoffe du hast nichts dagegen wenn ich dir ein paar Tipps geben will (Ich Profi [HUST HUST!]) :lol:

EDIT: Ähm, sorry, aber allein von der Ordnung her macht man das gaaaanz anders ;)
Du packst jeden Teil der M4 (zB lauf) in je 1 Nullobjekt und !!!bennenst!!! dieses.
Das hat folgende Vorteile:

-Wenn du das Nullobjekt texturierst, dann wird die gesamte Untergruppe mit textuiert und du musst nicht 1000 mal dieselbe Textur zuweisen...
-Wenn du nur das eine Nullobjekt ändern möchtest, kannst du die anderen ausblenden...
-Es herrscht wesentlich mehr Ordung
-Du musst nicht endlos im Objektmanager scrollen :lol:

Ansonsten siehts gar nciht mal so schlecht aus. Was hälts du davon wenn ich dir mal die Arbeit abnehme und Mat und Ordnung mache?

EDIT: Hab mal damit angefangen zu ordnen und die Tex etwas verändert. Zum Bild: Die 2 Würfel zeigen die Spiegelung etc. (1 vor und 1 hinter Visir)

Anhänge

• s1.jpg
    s1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Keasz schrieb:
ICh hoffe du hast nichts dagegen wenn ich dir ein paar Tipps geben will (Ich Profi [HUST HUST!]) :lol:

Ne im Gegenteil :D
Immer her mit den Tipps :)

MFG Miggi

Ansonsten siehts gar nciht mal so schlecht aus. Was hälts du davon wenn ich dir mal die Arbeit abnehme und Mat und Ordnung mache?

Du musst natürlich nicht, aber es wäre nett :)

*€dit : Die Spiegelung sieht Endsgeil aus :D

Zuletzt bearbeitet:
So, hab das ganze mal was aufgeräumt, neue Mats gemacht und den Griff etwas verändert.
(Der Nurb hat das Polymodell so verzerrt...)
Naa, wie sieht das Metall aus? War viel Arbeit ;)

EDIT: Irgendwas hab ich mit dem Holz angestellt, aber ich nehme an, du willst eh irgendwann mal ein anderes machen...

Wie lang hast du bisher eigentlich gebraucht? Ich hab für meine Glock insgesamt 3 Std gebraucht...

Anhänge

• griff.jpg
    griff.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 645
  • M4liegend.zip
    M4liegend.zip
    123,1 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
Wielang ich gebraucht hab kann ich dir leider nichtmehr sagen.
Deine Metalltextur sieht zwar gut aus, jedoch sind die feinheiten beim rendern nichtmehr zu erkennen.
Sprich beispielsweise die Rillen vorne beim lauf.
Aber sonst gefällts mir echt gut.

MFG Miggi

*€dit: Kennst du oder jemand anders von euch Tut's um menschen zu moddeln für C4D?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben