Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für en Anderes Gewehr ^^
Das Beispiel von ner MP5 hat halt gut gepasst.
Aber i-wie krieg ich das mim Matrix Extrude von Keasz net hin und bei deiner Methode blick ich i-wie erst garnet durch
Aber trotzdem Danke!
Mach eine quadratische Spline, die flach auf der Ebene liegt.
Dann mach noch eine, höher, tiefer, egal, nur woanders.
Jetzt steck beide in ein Loft-NURBS.
Fertig.
Und das ganze geht dann auch mit komplexeren Splines.
Versteh dein Problem nicht. Wo soll ein Loch rein?
Aber allgemein kannst du mit dem Boole-Objekt wie folgt Löcher machen:
1.)Boole-Objekt erstellen.
2.)Den abzuziehenden Gegenstand (in deinem Fall zB. ein Zylinder) in das Boole-Objekt stecken.
3.)Den Gegenstand, wo nacher das Loch entstehen soll, reinstecken.
4.)Wenn das Loch sich nicht Live verändern soll (zB dass sich die 2 Gegenstände bewegen) dann am besten in ein Polygonobjekt umwandeln, da das Boole-Objekt sehr rechenaufwändig ist.
Ich weiß nich genau wie so ne Clarion (is doch eine oder? ) aussieht, aber deine Methode is ziemlich umständlich.
Versuch doch das ganze aus Loft-NURBSies zu bauen.
Kann das so schlecht beschreiben, musst sozusagen viele kleine Spline-Scheibchen erstellen. (Keasz, helf mir )
Ich würds dir bauen wenn du v.10 hättest. Du kannst aber so leider meine Dateien nicht öffnen.
Back to the Loch: Theoretisch geht das, es bleiben aber ungeschlossene Stellen und all in all sieht es auch ziemlich bescheiden aus. Ich versuch mal einen erkennbaren Screenshot zu machen.
Edit: So, hab was gemacht, vll. entspricht das deinen Vorstellungen. Du musst dich wohl wirklich auf Splines und NURBS einlassen, sonst kommst du nicht weiter.
@Spartaner117:
Ok ich denke so in der Art werde ich es wohl machen.
Aber ich denke das ich erstmal den Rest weiterbaue bevor ich mich dann an die Zielvorrichtung mache.
@Keasz: So schlecht sieht die Animation doch nicht aus
Ich bin sicher das kriegst noch in den Griff^^
Jaja, die Langeweile wiedermal. Das Bild hat keinen bestimmen Sinn oder Zweck. War nur ein Zeitvertreib.
Das Ei ist von Spartaner117 und der Text wurde von Hand gezeichnet und eingescannt.
Farbe und Co. wurden noch im Photoshop beigefügt.
Das Einzige was mir nicht gefällt ist, dass das Ei einen Schatten wirf die Schrift aber nicht.
Aber weiss im Moment nicht wie ich das herbeizaubern könnte.
- das Ei in der passenden Größe rendern, denn es sieht durch die Größenänderung (oder o.O) so aus als wär das AA ausgeknipst. (EDIT: OKOK, ich weiß, ich hab vergessen, das Bild in org. Größe anzuzeigen. Selber doof ^^. Fällt also weg.)
- den Schatten abschalten. Dann siehts wenigstens gleich aus.
- das ganze mit "Sketch- & Toon" rendern. (Comic-Style)
Was mir Probleme mit dem Ei bereitete war der weisse Hintergrund.
Oben war das Ei als auch der Hintergrund weiss, wesshalb ich die genaue Form oben nur Maus * PI abschätzen konnte.