Grafikfehler... aber nicht in allen Anwendungen.

eikira

Banned
Hallo.

Also ich hab in wenigen Games Grafikfehler.

hier nen kurzes video wo mans gut sieht.
Borderland: http://files.kenryoku.com/grafikfehler.mp4
ziemlich exakt den gleichen fehler hatte ich auch in Section8 auch die lang gezogenen gebüsche.

in AiON ist es komplett unspielbar da wird alles so hässlich verzogen. wirklich alles.

da ich bezweifle das es direkt an den Anwendungen liegt sondern irgendwas bei mir nicht stimmt wollte ich fragen ob einem das sehr bekannt vorkommt und konkrete tipps hat.

system:
Gigabyte X-48DQ6
850W Thermaltake
WinXP SP3
Intel Q9650
4GB 1066 Apacer
ATi 3870x2 von HIS (fehler bestehend seit catalyst 9.8, jetzt aktuell 9.10 installiert)
nen älteren treiber hab ich noch nicht probiert würde ich aber auch als sinnlos betrachten da die games ja alle samt doch recht aktuell sind.

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
probir mal nen älteren treiber wird warscheinlich wirdklich nichts bringen aber ein versuch ist es werd
ist der fehler gleich nach dem treiberweksel gekomen?
in 2d alles in ordnung?

ja windows betrieb hat kein problem. alle 2D anwendungen funtkionieren einwandfrei.
seit wann es so ist weiss ich auch nicht mehr wirklich genau....
ja ich muss wohl echt ma alte treiber probieren. aber wie gesagt ich bezweifle das es daran liegt.

hast du mal furmark laufen lasen ? sind da auch fehler?

so futuremark 3dmark06 hab ich 2x durchlaufen lassen.
1x ohne crossfire: 10013 punkte
1x mit crossfire: 13756 punkte

in beiden durchgängen gab es keinerlei fehler im bild. :-/

furmark wurde auch getestet. hitzetest normaler test mit msaa ohne usw alles ohne fehler. und bin sogar erstaunt wie kühl meine grafikkarte bleibt. nicht über 75 grad bei hitzetest.

hm hast das in jeden spiel ?

Hi,

ja kommt mir sehr bekannt vor, hab das auch:

Borderlands ... selber fehler wie bei Borderlands von eikira
NFS Shift ........ selber fehler wie bei Aion von eikira

andere Spiele wie Mass Effect, Riddick Dark Athena, L4D, TF2, CoD4 funktionieren einwandfrei

Mein System:
GT725 Notebook von MSI
Intel P9600
ATI HD4850 Mobility

Vista 32bit
Catalyst 9.10 (vorher 9.6 mit selben Fehler)

Zurück
Oben