"Scheibe eingeschlagen"/Grafikfehler in Arc Raiders

Bilder davon hat er ja schon, wenns auch keine Screenshots sind. man kann es sehen.

Kann sowohl hardwaredefekt sein wie auch Treiberfehler...
(im Rahmen von "Hardwaredefekt" zählt auch zu starkes OC mit drunter.)
So jedenfalls meine Einschätzung.

Was man sieht sind halt verrückt spielende Polygone. Beim Spiel geht man ja davon aus das soweit den Bug nicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar und kieleich
screenshots sind doch gepostet? oder was meinste?

gpu und ram liegen beim zocken bei max. 68 grad.

ebend ging das flackern von einem raider aus. das scheint irgendwie objektbezogen zu sein.

Ok. Dann scheint es ja doch Engine bezogen zu sein.

Mein Vorschlag auf die Reduzierung der Taktrate wäre nur ein Test bezüglich der Hardware gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Sebbl2k schrieb:
screenshots sind doch gepostet? oder was meinste?
Nein - es sind bestenfalls "Teilscreenshots" - und nicht mal das - es sind streng genommen Fotos von jemanden, der nicht in der Lage ist seine Kamera korrekt zum zu fotografierenden Objekt auszurichten.
Nix für ungut...

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
das kann man auch freundlicher formulieren.. aber nun denn, ich wollte auch nicht mein halbes büro oder playernamen drauf haben… geht halt jeder anders mit sowas um.
nix für ungut..

Meine hoffnung war auch, dass die Probleme vielleicht auch jemand anderes hat, der AR zoggt. Aber das scheinen nicht mehr viele zu machen?..

Vermute dann mal stark irgendwas wegen Software wegen objektbezogen?..

Zuletzt bearbeitet:
Sebbl2k schrieb:
Aber das scheinen nicht mehr viele zu machen?..
Doch, aber die haben das Problem nicht.

Spiel mal an den Grafikeinstellungen herum. Vor allem an Umgebungsverdeckung, Schatten, Kantenglättung, etc..
Ich hatte es mal bei Ark SE, dass eine einzelne Einstellung (weiß leider nicht mehr welche genau) mir die gesamte Grafik „zerschossen“ hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbl2k
Sebbl2k schrieb:
das kann man auch freundlicher formulieren.. aber nun denn, ich wollte auch nicht mein halbes büro oder playernamen drauf haben… geht halt jeder anders mit sowas um.
Leute, die sich durch direkte Hinweise auf die Füße getreten fühlen sind auch Leute, bei denen Hilfe üblicherweise Zeitverschwendung ist.
Ja, das kann man auch freundlicher sagen. Ich bevorzuge aber klare Ansagen.
Adios!

@mchawk777 leute, die nicht mit kritik umgehen können, haben ganz andere probleme :-)..
ich hatte dir ja erläutert “warum“

das hat auch nichts mit „direkten“ hinweisen zu tun.. das ist einfach nur d..
Ergänzung ()

@00Julius

ich warte die nächsten wochen mal ab.. vlt gibt es ja noch irgendein update von embark oder nvidia.

einstellungen.. ist schwierig, da ich überwiegend die map stella montis spiele und ich die einstellungen brauche, um teilweise überhaupt was erkennen zu können.
normalerweise würde ich auch nicht mit hdr spielen..

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte genau den selben fehler auch beim letzten mal starten, entweder kommt es vom neuen arc update oder vom neusten nvidia treiber, hab die dlss einstellungen ingame umgestellt und neugestartet seitdem gehts wieder.

rtx 4070 ti super

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbl2k
  • Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
cartridge_case schrieb:
Auf einem SCREENshot ist gar kein Büro möglich.
Und selbst eine Kamera kann man so positionieren und ausrichten, dass hauptsächlich nur der Monitor erscheint. Aber das Thema "Kamera korrekt zum zu fotografierenden Objekt ausrichten" hatte ich ja bereits angesprochen.
Im Prinzip bestätigt das nur wieder mein Vorurteil bezüglich Menschen, die das nicht intuitiv hinbekommen. 😅

kindergarten..
da waren ja schon screenshots und nen video.. aber wenn man den zeitlichen zusammenhang auseinander reisst..
das mit der cam ist auch nen „screenshot“. musste halt genauer definieren..

Zuletzt bearbeitet:
maxi_rodriges schrieb:
Warum auch immer.
Weil es kein Screenshot ist, sondern ein Foto. Weil es viel mehr Daten sind, die bei einem Foto aufgenommen werden. Weil es meist nicht gut aussieht. Weil meist vorher nicht der Bildschirm gesäubert wird und man sich dann sonstwas anschauen kann. Weil es einfach etwas anderes ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
ein zusätzlicher echter Screenshot direkt aus dem Game würde das Problem des VRAMs auch klar eingrenzen. Ein defekt am Monitor könnte ausgeschlossen werden.

Manche Fragen machen schon Sinn, auch wenn man sie nicht versteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777 und cartridge_case
Vor allem kann man einen Unterschied zwischen Foto und Screenshot sehr gut zur Diagnose verwenden.

Tritt das beobachtet Phänomen beim Foto auf und ist auf einem Screenshot nichts davon zu sehen, dann ist es kein GPU-Fehler, sondern liegt am Signalweg zum Monitor, am Monitor selbst oder an Monitoreinstellungen (VRR, Anti-Tearing, etc.).

das ist ja alles verständlich.. nur da ist ein video. daran kann man vermutlich schon erkennen, dass es in diesem fall nicht am bildschirm liegen kann.

letztlich ist es in diesem fall nur ein hochziehen an nichtigkeiten um stunk zu erzeugen.. das tritt nicht nur bei cb auf, sondern zieht sich durch das gesamte internet. die leute sollten mehr sport machen oder sowas um sich abzureagieren. internet.. im wahren leben haben diese permanenten aggroschieber doch derbe probleme, sonst würden sie sich doch gar nicht mit sowas beschäftigen..

Zurück
Oben