Grafikfehler&Absturz (GF 8600 GS)

Vesica

Newbie
Servus, Wie im Titel schon zu sehen ist; Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Gestern noch lief alles wunderbar, als ich heute etwas spielen wollte, kam das erste Standbild und nach 5-10 Seks die ersten Grafikfehler. Das hat sich mehrere Male wiederholt bis ich das Spiel beendet habe zum neustarten. Half aber natuerlich nichts, waere auch zu schoen gewesen ^.~
Momentan ist es nun so, dass wenn ich ein Spiel starte, es entweder nach einigen sekunden sofort abstürzt, oder ich imense Standbilder/Grafikfehler bekomme.
Ich habe seit Monaten nichts an der Hardware geändert, noch in den letzten Tagen etwas an der Software (Treiber etc waren vor Wochen installiert worden).
Natuerlich habe ich es noch damit versucht, neue Grafikkartentreiber zu installieren.. Half aber leider auch nichts. DirektX hab ich ebenfalls erneuert.

Hier sieht man, dass meine Temperaturen eigentlich im Normalbereich liegen und ich nichts an der Taktfrequenz verpfuscht habe.

Und so sehen dann die Harmlosesten Grafikfehler aus..
Waere fein wenn mir jemand sagen könnte was mit dem Dingen los ist, oder ob ich mir direkt eine neue zu holen habe :/

So long, Vesica.

Mir ist so als war da mal was mir den 8400 und 8600 Karten von Nvidia bzw deren Chips. Da gab es sogar von einigen Herstellern neue Biose für die Karten. Google dich mal schlau aber ich glaub das ist ein Fall von bald tot.

MFG

Die ist kaputt, sonst würden keine Grafikfehler auf einmal auftreten. Oder hast du einen Patch o.Ä. installiert?

Wenn du noch Garantie hast, dann umtauschen, ansonsten probier dich mal an dem Backofen-Trick!;)

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich habe softwaretechnisch garnichts verändert bevor die ersten Fehler kamen.
Im "Normalbetrieb" läuft ja auch alles wie gewohnt. Es ist ja wirklich nur in den Spielen. Video's kann ich noch schauen, Browsergames blabla klappt auch alles. Nur die Spiele mögen nemma funktionuckeln ~.~ ..
Ist auch nicht nur bei neuen Spielen, hab es auch mal mit Dungeon Keeper 2 versucht, selbst bei so alten Spielen hängt der sich auf *seufz*

Zurück
Oben