Grafikfehler ATI Radeon HD 2600 Pro AGP

Unter CCC verstehe ich das ATi Catalyst Control Center. Bedingung dafür ist ein Catalyst-Treiber. Zum Beispiel der neuste 7.10. Wenn du dieses Programm öffnest solltest du in den erweiterten Einstellungen (da wirst du gleich am Anfang gefragt) einstellen können, dass das Anti Aliasing durch die Anwendung bestimmt wird. Wenn du das gemacht hast, sollte es zumindest zu keinen Schriftfehlern mehr kommen.

MfG Apo

Hi habe die gleiche karte von Gecube hmmm hab auch übelste grafikfehler!

Meine lösung:

Also unter Vista gibt es keine probleme, mittlerweile hat gecube auch neue treiber die auch funktionieren. visiontek hat auch welche für die agp version. für XP und Vista

Nun aber was komisch is ich will crysis die sp demo zocken unter vista geht erst gar nich:mad:

unter xp läuft es aber mit wiederlichen grafikfehler... is aber nur bei den etwas neueren spielen..

Meine theorie^^ das die grafikkarte directx10 hat und vista dazu braucht deswegen wird die karte nicht wircklich richtig ausgelastet unter xp.

hoffe ati hat bald ne lösung, finde es nur schade das es in der letzten zeit immer die agp versionen vernachlässigt werden!

habe mich auch bei gecube beschwert da die vor einem monat noch uralte treiber hatten die noch nichmal funktioniert haben^^ ohne schman!

Also wechsle auf vista wenn nich heist es warten warten warten bis die ati 5000^^ version da is und die 2000 serie veraltet ist aber wenigstens voll unterstützt wird!

ja da komme ich ja nicht rein wenn ich darauf klicken stürtz das ab !Bilder auf Seite 1

Hab euch die Fehler meldung mal geposte die kommt wenn ich versuch es zustarten ! installtion hat geklappt! aber kann es nicht starten ! (CCC)

Anhänge

• CCC Fehler.JPG
    CCC Fehler.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann schau zunächst, wie du CCC unter Vista zum Laufen bekommst. Danach sollte der Rest nen Kleinigkeit sein. Hier im Forum wirst du bestimmt fündig.

MfG Apo

Hmm...
weiß jetzt auch nicht mehr was da falsch läuft.
Versuche es einfach nochmal komplett zu Deeinstallieren und mit dem Driver Cleaner !alle! ATI Sachen anwählen, dies machste dann am besten im abgesicherten Modus.

Dann steig um auf den Omega Treiber. Mit dem bekommst du ganz sicher kein CCC Fehler. Da der kein CCC mitbringt sondern ein alternativ Programm. In diesem Modifizeirten Treiber ist das AGP Problem gefixt worden.
[+] Added a temporary fix to the AGP problems (some cards not working) until ATI releases an official fix.
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Das ist wirklich der letzte Strohalm der mir noch einfällt.

Formatiere jetzt pc und dann mal sehen wenn es nach n nicht geht kauf ich mir kompletten neuen PC

So hab nun das Sytem neu aufgespielt ! Bekomme die CCC jetzt auf !

.Ap0_o' könnst du mir mal genau bescheiben wo ich das im CCC finden ?

Und an die anderen was soll ich am besten jetzt machen ? Umtauschen `? oder direck eine andere Karte kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
hast du das problem schon gelöst? habe das gleiche problem und hier ne anleitung gefunden, die ganz hilfreich erscheint, da das problem an direct3D in der 7er schnittstelle liegt. der hat da ne ältere version des catalyst treibers installiert, zwei dateien gespeichert und die dann im abgesicherten modus in die 7.10 version wieder eingefügt, hat bei dem funktioniert.
bei mir bin ich mir noch nicht sicher, da ich ne neue karte habe, die mit älteren treibern überhaupt nicht läuft, deshalb bin ich noch am experimentieren, für eine nachricht wäre ich dankbar, da ich nur den 7.10 installieren kann. wenn du ne ältere ati karte hast, die mit ner vorherigen version lief, dann schau mal nach Problembehebung D3D hier https://www.computerbase.de/forum/threads/direct3d-problemloesung-bei-ati-treibern.331885/
hoffe ich konnte helfen und hoffe auf feedback

bin auch am überlegen, ob ich die karte nicht zurückgebe und mir wieder ne nvidia karte hole, is ja wohl unverschämt, ne karte als pentium4 compatibel zu verkaufen, wenn dann die treiber nicht funktionieren

Hab das mal ausprobier geht auch nicht ! du kast mich ja mal im icq Add 201808132
dann kann ich mehr erklären und schneller !

J.R schrieb:
Hallo liebe User,

ich hab mir vor einer Woche eine neue Grafikkarte gekauft (ATI Radeon HD 2600 Pro AGP )
hab die Karte dann eingebaut und getest treiber installiert , bei allen Spielen werden Texte zb im Menü von Spielen nicht richtig angezeigt . siehe Bild (Anhang)
Was kann ich jetzt noch machen ?

Hi J.R,

da die 2600 Pro neu ist, bringt es bestimmt eh nichts ältere ATI-Treiber zu installieren, da diese Sie vermutlich eh nicht erkennen würden. Da bei dir die Fehler mit dem originalen Treiber auftauchen empfehle ich dir den Omega Treiber auszuprobieren ( link: http://winfuture.de/news,35303.html ), da bei diesen Treibern oft Probleme aus dem orig. Treibern behoben sind ! Installier dir zuerst die neuste DirectX Version, ( link: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/ ) um dieses als D3D-Fehlerquelle auszuschließen. .NET Framework updaten,
( link: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/ ) falls du Probleme mit dem Catalyst Control Center hast. Einfach um diese als mögliche Fehlerquellen auszuschließen !

Falls du die Karte übertaktet hast stell wieder auf Standardtakt um ! Falls es nicht hilft, lad dir auch die neusten Treiber für die restlichen Komponenten runter und install. diese ! Wenn es auch net klappt Formatiere dein PC und install. alle aktuellen Treiber ! Ansonsten warte erstmal auf die nächste Treiberversion. Als letztes, überprüfe mal ob dein Netzteil genügend Strom liefert !

So, das ist jetzt fürs erste alles was ich dir an Tipps geben kann ! Hoffentlich klappt es, ansonsten melde dich nochmal !!!

hat bis jetzt nix gebracht! hoffe ich finde bald eine Lösung!

wenn du rückgaberecht hast gib die wieder zurück.
ich hab auch die agp 2600 pro agp und die lief bei mir langsamer als die 9800 pro (unter windwos xp pro)

Ich habe das selbe Problem mit der scheiss Grafikkarte..
habe Sie mir vor 2 tagen gekauft und das ganze Wochenende versucht die Grafikfehler wegzubekommen.
Alle Treiber die es gibt funktionieren nicht richtig und anscheinend wird sich daran nichts ändern.
ATI hat im wahrsten Sinne des Wortes Scheisse gebaut.. siehe link...

http://hartware.de/news_42695.html

Ich werde morgen zum Händler gehen und umtauschen..

Das rate ich Allen die das Problem haben, wozu macht ihr euch verrückt???

Sollen die doch damit klarkommen.

M.C schrieb:
Ich habe das selbe Problem mit der scheiss Grafikkarte..
habe Sie mir vor 2 tagen gekauft und das ganze Wochenende versucht die Grafikfehler wegzubekommen.
Alle Treiber die es gibt funktionieren nicht richtig und anscheinend wird sich daran nichts ändern.
ATI hat im wahrsten Sinne des Wortes Scheisse gebaut.. siehe link...

http://hartware.de/news_42695.html

Ich werde morgen zum Händler gehen und umtauschen..

Das rate ich Allen die das Problem haben, wozu macht ihr euch verrückt???

Sollen die doch damit klarkommen.

Bei dir leigt es wahrscheinlich auch am Treiber und nicht an der Hardware.

Mal sehen was der offizielle 7.11 Treiber bringt.

Zurück
Oben