Grafikfehler bei 6600GT

OICW

Commander
Ich habe seit kurzer Zeit Grafikfehler in Form von dicken Strichen in nem Teil vom Bild beim Spielen. Ich weiss nicht ob dies am Grafiktreiber oder an der Karte liegt. zb auf nem teil der map habe ich statt Boden Striche und Schlitze. Die fehler bleiben bis ich die Map neu lade. Beim benchmark 2003 hatte ich nur einmal solche feler beim CPU test. manchmal schmiert mein System mit nem Bluescreen ab und meint der gerätetreiber (denkmal graka) ist kaputt oder ne meldung vom RAM. Driver verwende ich 77.72 und RAM habe ich mit memtest 68 1.50 und memtest von microsoft geteste 100% fehlerfrei. habe auch alle anderen driver erfolglos ausprobiert.

gibts nen test für GRAkas wo grafikspeicher usw getestet wird....

könnte auch sein das mein asusboard mit fehlern durch die qualitätskontrolle ist....

ne mein ganzes sys ist nie übertaktet worden, bis auf die paar mhz von asus mobo, sind 2mhz RAM und 11mhz prozzi. aja graka ist ne Leadtek 6600gt extreme, hat nen takt von 550/560 wie hersteller.

Also ich geh mal davon aus, dass du nicht Übertaktet hast, denn sonst würdest du dich ja wohl kaum über solche Probleme wundern, oder?

Also RAM kannste mit MemTest überprüfen und für die Grafikkarte gibt es IMO nen Programm namens ArteFact oder so ähnlich.

Wenn du jedoch Schlitze zwischen Texturen oder Flächen in einem Game, also richtig IN der 3D-Welt hast, dann würde ich eher sagen, dass das Spiel oder die Treiber fehlerhaft sind. Erst wenn da wirklich komische Streifen über den Ganzen Bildschirm oder so kommen und die dann auch noch in den buntesten Farben und völlig unabhängig und abstrahiert vom restlichen Bildschirminhalt sind würde ich auf eine defekte Grafikkarte spekulieren!

also im normalen win habe ich keine fehler. im spiel habe ich so stellenweise fehler, die waren früher nie. mein RAM hat nix. und stellenweise habe ich blinkende flächen im spiel in farbe wie grün rosa. habe ich in BF2 im himmel und bei AAO ab und zu.

PS: wie heisst das testprogramm genau...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben