Grafikfehler bei 8800gt und kein Windowsload mit 9600gt

Mr.Setup

Cadet 3rd Year
Hallo,

erstmal mein System:

Enermax Noisetaker II 600W
Gigabyte X38-DQ6 Rev.1.0 Bios: F8
Core2Quad 6600 @2,4Ghz
Nvidia XFX Geforce 8800gt AlphaDogEdition XXX
OCZ 2GB DDR2 Kit Intel Optimized 1066Mhz
Samsung Sata2 250Gb

Habe folgendes Problem.
Habe das System zusammengebaut und es lief alles wunderbar. Dann hatte ich aber bei UT3, MoH Airborne, Colin McRaeDirt, Experience 112 Grafikfehler [rote oder grüne Kästechen (Rauten)]. Es wurde auch in anderen Threads schon besprochen. Komisch nur bei Cod4, Crysis, 3dMark, ... ist nichts, läuft wunderbar! Die Graka habe ich jetzt schon das 2mal eingeschickt, daran kann es eigentlich nicht liegen. Den Ram habe ich die Hersteller Spannungen im Bios verpasst (2,3V). -Die Grafikfehler habe ich mit WinVista 64x, WinVista 32x und mit WinXp 32x getestet-

Mein Problem aber nun, ich habe über Ostern vom Kumpel eine 9600GT bekommen, eingebaut, treiber installiert. Aber dann beim Neustarten kommt er nach dem Windows Ladebalken nicht weiter. Er hängt sich auf!!! -Ich habe es mit WinVista 54x und mit WinXP 32x getestet-

Daß passt beides irgendwie nicht zusammen!
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!
Habt ihr eine Idee oder vielleicht das gleiche Problem?

Gruß Mr.Setup

Zuletzt bearbeitet:
man traut sich kaum zu fragen... neuster treiber ist drauf ?
patches installiert
hotfixes und ganzen updates von ms drauf?

bei der 9600gt mal geguckt ob er im abgesicherten noch hochfährt?

danke für deine antwort.
alle treiber für 8800gt und 9600gt getestet. updates und hotfixe (soweit ich alle kenne) installiert. die spiele sind auch auf dem neusten stand!

bei der 9600gt fährt er in den abgesicherten modus, dann kann ich die treiber deinstallieren und wieder ins normale os zurückkehren.

komisch!!!
irgendwie passen die zwei probleme nicht zusammen, oder was meint ihr?

gruß mr.setup

Hallo Mr.Setup und herzlich willkommen in unser kleinen gemeinde :)

das hört sich für stark nach einem defektem pci-express slot an ! hast die Karten in beiden mal im 2. slot getestet ? oder teste ggf. mal andere arbeitsspeicher, bzw alles, was man so auf die schnelle wechseln kann... vielleicht hat das netzteil auch einen weg und liefert nicht mehr genug leistung, man weiss ja nie, aber die grafikkarte kann man eigentlich als fehlerquelle ausschliessen nun, da die 9600gt sicherlich bei deinem kumpel funktioniert (und deine 8800gt bestimmt bei ihm auch denk ich mal).

gruss likezero

habe mir jetzt mal eine "msi 8800gt mit 1024gddr3 geholt. sie läuft ohne probleme. ich denke es lag daran, daß ich erst jetzt den speicher im bios auf 2,3V gestellt habe.

die 9600gt warum auch immer die überhaupt nicht ging (also keine treiber angenommen hat), ist mir unerklärlich. vielelicht gibt es ja bei manchen grakas einfach probleme mit der rest konfiguration.

werde jetzt warten bis die xfx geforce 8800gt von alternate wieder kommt und dann alles testen. denke aber daß sie dann auch geht. der neue treiber für vista 64x (174.74) geht echt gut ab.

vielen dank für die antworten,

gruß Mr.Setup

Zurück
Oben