Grafikfehler bei AMD Ryzen 5 2400g mit Vega 11 Grafikeinheit

Ich schätze mal Treiber Probleme? Hat jemand schon was ähnliches erlebt?


Ich habe genau das gleiche Problem bei Star wars Battlefront (der erste "neue" Teil) und einem eher unbekannten Spiel Notruf 112. Ich habe den Amd Support bereits kontaktiert und die meinen auch das es wahrscheinlich ein Treiber Problem ist und sie bald neue Treiber "rausgeben". Solltest du vorher schon eine problemlösung gefunden haben schreib mich bitte noch mal an!
 
Guten Abend, sorry für die späte Antwort.

Da bin ich ja schon einmal beruhigt das es nicht an meinem Monitor liegt. :D
Lässt sich wohl erstmal nicht viel machen, bis auf den VGA Treiber zu nutzen.

Ich bedanke mich recht herzlich für die ganzen Lösungsvorschläge.

Auf ein fröhliches warten :rolleyes:
 
Bei mir hilft es die Spiele im Fenstermodus (nicht Fullscreen) zu spielen.
 
Juten Abend oder Morgen wie mans nimmt,

anscheinend hat AMD einen neuen Treiber raus gebracht oder ich habe die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht .. habe mich bisher auf die Update Funktion der Radeon Software verlassen die zeigte mir permanent an Software wäre aktuell .. nach weiterer manueller recherche entdeckte ich unter anderem diesen Treiber:
https://support.amd.com/en-us/kb-ar...-Adrenalin-Edition-Q2-2018-Release-Notes.aspx

Hat auf anhieb alle oben beschriebenen Probleme gelöst.

Thema kann damit geschlossen werden. :daumen:

MFG
 
jp , kann ich bestätigen. dachte auch 17.7 währe aktuell laut amd software, aber gestern den neuen installiert, und nun ist alles wunderbar!

hatte die selben probleme damit gehabt wie ihr.

also den neuen treiber installieren und alles gut :)
 
ja, ist relativ normal bei AMD, dass die Updates nicht instant angezeigt werden.
Hintergrund ist wohl einfach der: Wer eigenständig nach Updates suchen kann auf der Seite, kann im Zweifel auch selbst Treiberprobleme beheben, falls noch ein krasser Bug drin ist.
Ist ja grundsätzlich auch ne gute Vorgehensweise mMn, damit weniger fähige Anwender nicht plötzlich einen nicht mehr startenden Rechner haben und sich nicht zu helfen wissen.
 
Also der Bug war komplett auf Seiten des Treibers seit dem Windows April Update bekannt. Mit von der Hompage von AMD hätte man sich auch keinen Treiber runter laden können der das Problem nicht gehabt hätte. Jetzt ist ein komplett neuer Treiber draußen und das Problem ist auch komplett weg. Einzig Einbußen sind das der Treiber nicht mehr den Farbraum sRGB supported aber das kann man verkraften. Tut euch einen Gefallen und geht bei der APU nicht nach Benchmarks die ihr machen (3DMark usw..) die erkennen nur das die Grafikeinheit keine eigene CPU hat und geben euch richtig schlechte Bewertungen. Probiert wirklich im Spiel rum. Ihr werdet überrascht sein was man aus der APU alles raus holen kann. Frohes Zocken!^^
 
Zurück
Oben