Grafikfehler bei der GTX 285

SaviouR

Lieutenant
Hallo,

Ich habe bei einigen (aber nicht bei allen Spielen) ab und zu Grafikfehler bei meiner GTX 285. Gerade bei WC 3 und FM 10 treten die Grafikfehler auf.

Woran kann das liegen?

Ich habe den neuesten Treiber draufgemacht ...

Das war auch mein erster Gedanke aber ich glaube kaum, dass die Karte bei Spielen wie WC3 und FM 10 (auch im Menü, wo nicht mal 3D ist) wärmer wird als bei 4 Stunden CoD MW 2 am Stück. ;)

Sag mir, wenn ich falsch liege.

Dann schau doch einfach nach, dann sieht man ja was Sache ist. :rolleyes:

Übertaktet?
BIOS-Flash gemacht auf der Karte?
Lüfter standard?
Verschiedene Treiber ausprobiert?

entstehen da beim zoomen oder so Artefakte beziehungsweise das bild geht in "dreicken" etc. unter?

Geht mir bei Empire Total War so. Da kann man manchmal garnix machen. Und da die Probleme nur in diesen Spielen auftreten gehe ich einfach mal von nem Bug aus. Gerade die von dir genannten Spiele sind nicht unbedingt für die Qualität ihrer Reihe bekannt.

Solange es wirklich nur da auftritt...
Meine Karte ist auch Default und zickt auf solchen Kampagnenkarte echt gerne mal rum. Hearts of Iron oder eben Empire Total War. Liegt an den FPS tippe ich mal. Begrenze doch mal die Frames der Spiele auf 60 oder sowas. Geht im controlpanel soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Alles @ Standart.

Nichts gemacht an der Karte.

Zu den Grafikfehlern:
Bildern werden vertauscht, einige Bereiche werden größer dargestellt. Es sind NICHT diese klassischen Dreiecke und so ...

klingt für mich eher nach nem nicht kompatiblen Treiber ...ggf. mal ältere Treiber verwenden oder nur WHQL,
zumindest bei WC3.

Zurück
Oben