• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikfehler bei Landwirtschaftssimulator 2011

Wisel87

Ensign
Hi,

ich habe ein grobes Grafikproblem mit dem LS2011.

Ich glaube, dass es ein Softwareproblem ist da ich den Chipset Treiber, VGA Treiber, Soundtreiber schon neu installiert habe.

Treiber habe ich den Chipset und Sound-Treiber von der ASUS Seite für mein ASUS P7H55-M MB.

Für meine VGA die ATI Radeon X1950 habe ich den aktuellen Treiber von der ATI/AMD Homepage.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro 32-Bit.

Ich habe keine Ahnung mehr an was es liegen kann, habe auch schon die Grafikeinstellungen im Spiel selbst verändert und das Spiel schon mehrfach installiert und deinstalliert.

Weiss irgendjemand wie man dieses Problem beheben kann.

Ich habe im Anhang auch ein Jpeg File, welches den Fehler zeigt.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 1.572
sicher, dass die grafikkarte funktioniert?
sieht mir nach defektem vram aus.

furmark schon mal getestet?

Patch gibts schon den 2.0er, unterstützt der LS die VGA Karte noch? Erscheint mir etwas alt :D

genau erstmal andere 3d anwendungen testen, aber alles was ich über den landwirschaftssimulator weiss is das er anfangs aus den handel genommen worden musste, weil es soviele fehler hatte. mittlerweile gibt es wohl bereits den 5. patch, würde mich nicht wundern wenn es damit zu tun hat

Nein ich habe die VGA noch nicht getestet. Ist furmark eine freeware?

Der Fehler ist anscheinend aber schon bei mehreren aufgetreten da schon mehrere in diversen Foren davon gepostet haben aber noch keiner den Fehler beheben konnte!

Landwirtschaftssimulator 2011 soll absolut unfertig verkauft worden sein, du bist nicht der einzige der Problem damit hat.

Das liegt bestimmt nicht an deiner Grafikkarte.

So sah das Bild bei meiner x700SE kurz vor dem Hitzetot (aufgrund eines durch Staub stecken gebliebenen Lüfters) aus..

hier gibts immer den aktuellsten Patch für den LS, vielleicht bringts ja was..

edit zum Thema unfertig verkauft:

Es stimmt schon, dass der LS unfertig verkauft wurde, aber das Programmierer-Team ist da extrem schnell wenns ums Patches nachschieben geht (in den ersten 3 Wochen gabs glaub 3 Patches) und im Forum wird auf die Wünsche der Community eingegangen (was Balancing wie Preise oder Wachstumszeiten angeht) und relativ direkt implementiert (nächster Patch).

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade den benchmark laufen lassen und es sind keine Probleme aufgetreten.

Hab den Test jetzt aber nur 5 min laufen lassen aber da lief er stabil.

Ich probier es am besten mal mit dem Patch.

Die VGA ist definitv nicht zu alt. Games, wie Fear laufen einwandfrei, dann wird der LS2011 auch laufen.

Furmark ist Freeware (soeine Frage beantwortet auber auch google). Wenn andere 3D-Anwendungen auch Fehler machen ist es die Karte (sieht vom Bild danach aus). Könnte aber natürlich auch das anscheinend sehr verbuggte Spiel (kann man das Spiel nennen?) sein. In dem Fall: Aktuellster Patch drauf (ach ja: Patches sind auch Freeware ;-) )

So nun nochmal eine Zusammenfassung, was ich schon versucht habe um dieses verflixte Spiel zum laufen zu bringen:

> Neuster VGA Treiber, Chipset, Soundtreiber installiert.
> LS2011 mehrfach installiert/deinstalliert.
> Patch 2.0 für den LS2011 installiert.
> Setup.exe von Microsoft ausgeführt um die neueste DirectX Version zu haben.
> Verschiedene Grafikeinstellungen im Spiel getestet.
> Furmark benchmark durchlaufen lassen und der lief stabil.

Was kann das noch sein ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr.

Andere Games laufen auch stabil und es gibt ansonsten keine Probleme.

Bitte um Hilfe. Danke schonmal.

Das fehlerhafte Bild ist normal, das Spiel funktioniert erst am 01.01.2011 korrekt.

Logisch oder?

so ein ähnliches Problem hatten wir letztens auf Arbeit nachdem ein neues Image aufgespielt wurde. Da "explodierten" auch wie auf dem Bild zu sehen die Flächen! Diese Problem trat auch nur in einer Anwendung auf. Nach mehrmaligen installieren und deinstallieren der verschiedener Versionen von Grafiktreiber funktionierte es plötzlich wieder! Keiner wusste warum....

Probier dies auch einmal aus!

also als unfertig würde ich den LS2011 nicht bezeichnen, es gab kleinere Probleme aber das gibts neuerding ja bei allen Spielen! Das ist ein unfertiges Spiel!

uh ibbazabbi, du hast recht, das war das spiel welches aus den handel genommen werden musste. kann ja keiner ahnen das gleich 2 firmen sowas produzieren. gibs eigentlich auch ne "bauer sucht frau" option im spiel?

offenbar kann man im spiel zwischen directx und opengl wählen, probier doch mal opengl.

Catalyst A.I hab ich deaktiviert, aber es geht auch nicht.

Treiber habe ich nun zum 3ten mal neu installiert und den Patch hab ich wie oben erwähnt auch installiert.

Ich komme einfach nicht drauf, wo hier das Problem liegt, sprich ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist.

Irgendjemand noch eine Idee an was das liegen könnte?

Danke schon mal für eure zahlreichen comments!

Mfg Wisel

Nö nur wo bekomm ich die her? Auf der ATI/AMD Homepage finde ich nur eine für die X1950 ist halt auch nicht mehr die neuste VGA.

Hallo

Bei meinem Landwirtschaftssimulator 2011 gabs auch die Probleme mit meiner ATI X1050. Die neuesten Treiber haben jedoch nicht funktioniert. Mit der Treiberversion 9.2 ging es dann.

Gruß

Hallo cerbarus,

ich hatte seit einigen Tagen den gleichen Fehler und mich zunächst dusselig nach einer Lösung gesucht. Kurzum: Ich hatten die (neueste) Treiberversion 10.2 drauf. Nach einem Downgrade auf 9.2 lief alles wie gewünscht.

Daher vielen Dank!!

Andi

Zurück
Oben