Grafikfehler bei Spielen mit Videobeispiel

M

Max2891

Gast
Guten Abend zusammen.

Ich habe mir mal wieder einen alten Rechner zusammengebaut. Dieser ist für den dauerhaften Einsatz alter Spiele vorgesehen.
Leider habe ich einen Grafikfehler bei manchen Spielen und weiß nicht wie ich diesen beheben kann.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich ansetzten könnte.
Verschiedene Treiber habe ich bereits ausprobiert.

Unter diesem LINK befindet sich ein Video des Grafikfehlers. Man beachte die gelbe Umrandung der Gegenstände

https://www.dropbox.com/s/76f36zwqq9uzpzh/Grafikfehler.mp4?dl=0


Mein System:

sockel 775 Gigabyte Mainboard
intel q9550
core 2 quad 2,83GHZ
gtx 580
4gb ddr2 800mhz
ssd intenso
windows xp sp3
sound blaster extreme music

Vielen Dank und Grüße
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal : wenn man schon am PC sitzt kann man da auch über den Grafiktreiber Videos aufnehmen. Hat den charmanten Vorteil, dass man auch was erkennt. Für mich sieht das nicht nach nem Grafikfehler seitens der GPU aus, sondern eher wie Ghosting - was halt ne Sache vom Display ist. Könnte sein, dass man das dann nähmlich schon anhand eines "nicht Handyvideos" direkt ausschließen kann.
Leider fehlen wichtige Angaben in jedem Fall wäre aber sicher Mal interessant welches Game das ist, Angaben zum Grafiktreiber und vor Allem zum Monitor (Modell, Anschlussart, Response-Zeit, eingestellte Bildfrequenz).
 
https://www.dropbox.com/s/jw5whe0jx11cw4m/BF2 2021-09-29 01-17-07-40.avi?dl=0
https://www.dropbox.com/s/fyl2hcrn2cbb9kj/CoD2SP_s 2021-09-29 01-11-54-95.avi?dl=0
https://www.dropbox.com/s/r14pdhwx19tbrdr/CoD2SP_s 2021-09-29 01-13-44-59.avi?dl=0

Habe die Videos mit Fraps aufgenommen. Sobald ich diese in die Dropbox lade werden diese gefiltert und man sieht den Grafikfehler nicht mehr. Es ist zum verrückt werden. Wollte es vorher sogar konvertieren, damit der Download für euch kleiner wird, aber auch da gibt es Filter.

Das obige Handyvideo ist wirklich orginalgetreu wiedergegeben. Ich versuche nochmal eins zu machen.
Was kann ich machen falls es sich wirklich um Ghosting handelt?

HIER DIE HARDWARE-DATEN


cpu.JPG
mainboard.JPG
ram.JPG
ram2.JPG
gpu.JPG
treiber.JPG

Ergänzung ()

https://www.dropbox.com/s/0u728nngqo0zjet/Battlefield 2.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/b3slg8s3inc5e60/Battlefield 2 b.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/2t6mws98ky522y4/Call Of Duty 2.mp4?dl=0

Das wären jetzt nochmal neue Handyvideos. Es handelt sich um die Spiele Battlefield 2 und Call Of Duty 2.

Mein Monitor >>> https://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/UM.HQ1EE.001

Acer LCD Monitor
Model No. QG271
Version QG271 bii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir vielleicht noch jemand helfen?
Ich habe versucht andere Grafikkarten anzuschließen und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:

Wenn ich die Graka mit einem HDMI Kabel anschließe, habe ich kein Bild. Kein Bios, garnichts. PC startet normal. VGA funktioniert ohne Probleme.
Bei der aktuellen GTX 580 und "minihdmistecker" habe ich merkwürdigerweise ein Bild.
 
Auf den mit fraps aufgenommenen Videos sieht man keine bildfehler - > Kabel oder Monitor.
 
Zurück
Oben