Grafikfehler bei Zotec GTX 260²

Moofman

Newbie
Guten Tag,

ich habe mir erst vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengestellt. D.h. die Grafikkarte ist nicht mal eine Woche alt und war fabrikneu.

CPU: Intel Core 2 Duo E8600
RAM: 2 GB Kingston HyperX
MoBo: Gigabyte P45-DS4
Graka: Zotec GTX 260²

Gestern habe ich dann Battlefield 2142 installiert und war etwas verwundert:

Heute habe ich dann erneut an den Einstellungen der Treibersoftware rumprobiert (AA an/aus, Vsync an/aus, ...) aber es hat nichts geholfen.

Neben Battlefield spiele ich auch noch Shot Online. Als ich heute nach einer Shot Online-Session nochmal testen wollte, ob Battlefield funktioniert (... es gibt ja gelegentlich Wunder...) sah es wie folgt aus:

Die Grafiken mit "EM-Event" usw. stammen aus Shot Online!

Bei Shot Online selbst, habe ich keine Fehler - man kann es auch nur mit max. 1024x768 spielen und es ist grafikbezogen sehr anspruchslos.

Meine nvidia-Treiber-Version ist 178.13. Sollte die neuste sein (vor ein paar Tagen erst runtergelden).

Bitte keine "Flames" weshalb ich die GTX 260² benutze, danke :)

Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem.

Gruß,
Moo

Zuletzt bearbeitet:
Lies mit GPU-Z mal die Temps aus.
Sieht aber sehr stark nach einer kaputten Karte aus!

Problem behoben. Habe in einem anderem Forum erfahren, dass der 178.13 total verbugt sei. Habe daruf hin den 177.41 installiert und alles funktioniert wieder einwandfrei!
Wunder mich nur, dass nvidia so einen Dreckstreiber veröffentlicht...

Gruß,
Moo

Der 178.13 ist wirklich totaler Müll. Ich hatte mit dem auch Fehler bei BF2142 und ich war nicht der einzige damit, auch wenn es nicht der selbe Fehler war.

Das mit dem Grafikfehlern bei Bf2142 hat rein gar nichts mir defekten Ram/Graka oder der gleichen zutuen.! Ich habe die selben probs mit den ALLEN neuen Treibern von Nvidia bei Bf2142, es gehen wirklich nur die älteren Treiber versionen mit der gtx 260(216) bei mir, und auch vielen anderen.:freak: ist eigendlich ne schweinerei! aber was solls, abwarten und Tee trinken:freaky: neue Treiber kommen mit sicherheit. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben