Grafikfehler durch Ram?

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Hi,
ich hätte nen kleines Problem und hätte von euch gerne kurz nen Rat.Ich habe in WoW massive Grafikfehler und nun beinahe alles ausprobiert...des Rätsels Lösung war nun,dass ich meinen Ram tauschen musste und seitdem keine Probleme mehr habe.
Wie ist das möglich? Kann es überhaupt sein,dass man durch den Ram Grafikfehler bekommt...sorry das ich vllt so blöd frage,aber ich habe nun leider noch nie Probleme mit dem Ram gehabt und wollte bevor ich ihn einschicke und nachher vllt wegen Mangelfreiheit blute mich kurz absichern.

Ich habe den Ram später in nem anderen System getetste und hatte nur gang gang selten und danna uch nur ganz kleine Grafikfehler...also kann es am Ram liegen?
Es ist eh komsich,da das System monatelang einwanfrei lief und auch einmal waren Grafikfehler da...

Danke für ne kurze Hilfe^^

Hi,
ich hatte auch mal so etwas ähnliches und zwar:
Hatte ich damals eine GeForce4 Ti 4600. Die habe ich dann aber gegen eine 9700 Pro ausgetauscht danach hatte ich nur noch abstürze in den meisten Spielen und selbet in Windows. Habe lange gesucht und habe dann mal den Ram gewechselt und siehe da der Fehler war weg keine Probleme mehr.

Wieviel RAM hat denn deine Grafikkarte? Wenn der Grafikram zu klein ist, dann lagert ja die Grafikkarte auf den normalen RAM aus, und wenn der nicht korrekt arbeitet, kann es natürlich zu Fehlern kommen.

128MB Radeon 9800 Pro und eben nen GB A-DATA.Also gehe nun echt davon aus,dass es am Ram liegt...wenn net noch ne Meldung kommt das es net möglich ist ;-)

Meine Erfahrung mit defektem RAM ist, dass es zu nicht reproduzierbaren Abstürzen kommt. Manchmal schon beim booten oder aber beim zocken usw. Ist das vielleicht ECC-RAM, der leider aus richtigen Daten falsche macht. Ist zwar ziemlich an den Haaren herbeigezogen aber bei den Rechenknechten weiss man nie so genau was die machen... wäre zumindest ein neuer Ansatz

Sapphire Forum
Zurück
Oben