Grafikfehler / GTX470

Oklay

Cadet 4th Year
Hallo

Hab da son komischer fehler der sporatisch auftritt in Spielen, die ich mit max settings eingestellt habe, bzw allgemein games die gut power brauchen nehm ich an :D

Bei Crysis 2 (dx11/high texturen )kommts des öfteren vor das ich aufeinmal übelst viele kleine fehler im Bild hab und das game dadurch einfriert , machmal geht Monitor aus und 3 sec später wieder an und es geht wieder . An was kann das liegen ? Selbst standart mit dx10 tritt das problem auf halt net bei allen spielen.

hab MSI afterburner mal mitlaufen lassen

Temp: : 60°
GPU usage % : 99 <--- was hat dieser wert zu sagen ? liegt es daran ?

Graka: GTX 470
Treiber: 275.33

mach mal bitte n bild wenn die fehler kommen!!
hast du übertaktet? wenn ja setzt runter dann sollte es nicht mehr kommen!

Nein ist nicht übertaktet, alles orginal, Bild machen wird schwer da ich zu 80% meist den rechner neu starten mus da ich nix mehr machen kann . also rechner dann auch fest

Treiber aktuell? Netzteil ausreichend? Kommen die Bildfehler auch, wenn die Graka durch ein anderes Programm (z.B. Furmark) stark ausgelastet wird?

treiber aktuell, netzteil Be quiet! 550W 80+, sollte eigentlich dicke reichen.

ich lad gerade mal Furmark und las mal laufen, melde mich wieder

muß noch anmerken das ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut habe und die Graka is das einzigste überbleibsel vom alten Rechner und dort trat das Grafikproblemm auch schon auf

dann könnte es durchaus ein Defekt der Grafikkarte sein. Was passiert denn, wenn Furmark gestartet wird? Welche Maximaltemperatur wird erreicht?

habs eben mal 30 min laufen lassen und alles angemacht was geht und er kommt auf 70°C
und die lüftern gehn auch mit afterburner auf auto auf 70% hoch

70° sind verdammt gut für eine GTX470. Und 60° beim zocken mit 99% Auslastung erst recht.

Daran sollte es nicht liegen. Ist die Karte ein Referenzdesign?

ich würde empfehlen nochmal genau zu prüfen, ob die Karte richtig im PCIe- Slot sitzt, die Stromanschlüsse richtig angeschlossen sind, Grafik- Treiber nochmal neuinstallieren (auch mal eine ältere Treiber- Version ausprobieren) und falls die Möglichkeit besteht, die Karte nochmal in einem komplett anderen System testen.

Probier mal den neuesten BETA Treiber... 280.19 oder so...

auch mit dem Beta Treiber selbe, naja liegt wo anscheind an der Graka selber mus ich wohl doch mal an eine neue Karte denken :/

Zurück
Oben