Grafikfehler in diversen Spielen

Farin_Urlaub!!

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
50
hooi
hab in letzter zeit immer so grafikfehler in spielen wie z.B. battlefield 2 oder nfs most wanted. wobei ich früher allerdings dort nie welche probleme hatte.
meine grafikkarte: ATI X700 SE mit 256MB

eigentlich sollte des ohne probleme laufen.

oder kann es sein dass des nur wegen meinem bildschirm so fehler dargestellt werden, da der solangsam au den geist aufgibt.

kann mir da einer helfen
 

snaapsnaap

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.924
AW: grafikfehler auf diversen spielen

wie siehts mit dem temperaturen aus obwohl die karte wohl fast auch passiv betrieben werden koennte :) oder hast du nen neuen treiber draufgemacht?
 

Farin_Urlaub!!

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
50
AW: grafikfehler auf diversen spielen

wo kann ich nachschauen wie warm die is?
aber so nach gefühl müsste sie schön gekühlt sein.

ja ich hab erst nen neuen grafikkartentreiber draufgemacht...
und wenn ichs mir so recht überleg .. hat des problem danach au angefangen..
 

Aurèlie

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
545
AW: grafikfehler auf diversen spielen

Hi

Versuche etwas an den Grafikeinstellungen im Spiel zu verändern: Shader, Filtering usw.

Alles etwas runter und dann noch einmal schauen. Nicht die Auflösung sondern die oben genannten Einstellungen.

Hoffe es klappt
 

kForce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.400
AW: grafikfehler auf diversen spielen

Hab das gleiche Prob auch mit nvidia. Denke Du solltest einfach nur zu deinen alten Treibern zurückkehren und gut wird sein.
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.471
AW: grafikfehler auf diversen spielen

Was sind denn Grafikfehler? Flimmernde Texturen? Falsch gefärbte Texturen? Oder Flackernde Pixel, zur Seite verzogene Farbschatten oder sonstwas?

Die Frage, ob die Grafikkarte oder der Monitor Schuld ist, lässt sich anhand des Wortes "Grafikfehler" nicht klären.

Seit wann tritt der Fehler eigentlich auf und hast du was verändert? (Lüfter ausgebaut, andere Treiber, üebrtaktet?)
 

Farin_Urlaub!!

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
50
also bei nfs most wanted z.B. sind es zur seite verzogene farbschatten,
bei battlefield kommen noch so flackernde pixel dazu.

am pc selbst hab ich nichts verändert, bis auf des dass ich nen neuen treiber draufgemacht hab.
der fehler tritt so erst seit ner woche oder so auf
 

Farin_Urlaub!!

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
50
des mit den spieländerungen versuch ich morgen

aber dass des an der kühlung und sauberkeit liegt kann ich mir net vorstellen, weil der pc net mal einen monat alt is
 

Farin_Urlaub!!

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
50
so wenn ich die einstellungen runtersetzte gehts..
aber
vor ner woche gings doch auch noch mit höherer grafikeinstellung.
ich würd ja mal versuchen meinen alten grafikkartentreiber draufzumachen, aber ich weiß net wo ich den finde
 

Aurèlie

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
545
Ich habe ja das gleiche Problem und konnte mit der Insatllation der alten treiber nichts erreichen.

Habe auch DriverCleaner benutzt.
 
Top