Grafikfehler in einigen Spielen mit HD4870X2

Muhkuhman

Newbie
Hallo alle zusammen!

Vorab! Ich habe die SuFu benutzt und nicht wirklich den richtigen Tread mit meinem Problem gefunden!:freak:

Zum Thema

Ich bin am verzweifeln...

Seit Weihnachten habe ich nun einen neuen Rechenknecht. Abgesehen von den Fehlern in einigen wenigen Programmen läuft er auch ganz Gut!

In den gut 2 1/2 Monaten ,seit dem ich im Besitz dieses Rechners bin, habe ich mehrere Spiele ausprobiert.

In einigen der Titeln habe ich durchgehend diese Fehler wie in den beiden Screenshots aus Anno 1701 (aktuellste Version) am Ende dieses Treads.

Alle meine Test wurden mit dem Treiber von der Sapphire CD (Version 8.6? ;In der Zeit hatte ich kein Zugang zum Ine:rolleyes:) und den jeweils Aktuellen der letzten 2 Monate gemacht.

Hier eine Liste der gestesteten Spiele

(Alle mit akutellem Patch)
(Alle Spiele die von vorn herein funktionierten mit vollen Grafikdetails)
(Spiele die mit Fehler behaftet waren/sind wurden in den Niedrigsten bis Höchsten Einstellungen gestestet)

Medieval II------------läuft einwandfrei
Far Cry 2------------Grafikfehler ähnlich der aus den Screenshots
Crysis------------läuft einwandfrei
C:C Red Alert 3------------läuft einwandfrei
Fallout 3------------läuft einwandfrei
CoD 4------------nach anfänglichen Rumzickereien, läuft es nun einwandfrei
Anno 1701------------Grafikfehler (Screenshots)
WiCläuft ------------einwandfrei
Gothic 3------------Grafikfehler wie in den Screenshots
BF2äuft ------------einwandfrei
Tomb R. Under.------------läuft einwandfrei
Empire Total War Demo------------Grafikfehler wie in den Screenshots

Auch einige andere Spiele wurden noch getestet aber alle Fehlerfrei

Testsystem:

Intel Core2Quad 6600 (2.4Ghz) ------------Wird demnächst wohl noch ersetzt...
Asus P5Q-E
8192 Mb (Ocz 4x2 Gb)
Sapphire HD 4870 X2
Samsung F1 HD103UJ 1000GB

Windows Vista Ultimate 64 Service Pack 1

Benchmark(s) ohne Grafikfehler:
3DMark Vantage
Ati Tool
Crysis

Benchmark mit Grafikfehler:
Far Cry 2

Temperaturen befinden bis max 87°C nach mehr wie 7h Crysis am stück

Treiber die im Test vorhanden waren:
Catalyst 8.6 (Treiber CD) wurde sauber und vollständig deinstalliert!
alle akutellen Treiber der jeweilgen Monate bis
9.2

Danke für Antworten

mfg Muhkuhman™

(Weitere Kontaktmöglicheiten für Hilfe(n) per PM oder Xfire (Muhkuhman™))

EDIT:
*~*k@os*~* schrieb:
lad mal version 9.1 von Sapphire direkt runter - sonst kommts bei einigen Spielen zu Fehlern und ziemlich üblen Rucklern

Hab jetzt mal den Treiber direkt vom Sapphire geladen! Und wie zu erwarten macht es kein Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar off topic, aber wenn du ne Auflistung mit Bindestrichen machst, dann vielleicht etwas übersichtlicher:

Medieval II----------------------------läuft einwandfrei
Far Cry 2------------------------------Grafikfehler ähnlich der aus den Screenshots
Crysis----------------------------------läuft einwandfrei
C:C Red Alert 3----------------------läuft einwandfrei
Fallout 3-------------------------------läuft einwandfrei
.
.
.

Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

lad mal version 9.1 von Sapphire direkt runter - sonst kommts bei einigen Spielen zu Fehlern und ziemlich üblen Rucklern

ansonsten mal AntiAlising ausschalten undn bissl schaun - vllt sind auch die temperaturen interessant - schau mal nach - bzw. ist dein Rechner laut wenn du zockst (meiner bleibt auch bei den angegebenen Spielen so bei knapp 25% Lüfterdrehzahl und kaum mehr hörbar als im 2D Betrieb)

mfg

Pickebuh schrieb:
Hast du die X2 übertaktet ?

Nein, an den Taktraten habe ich nix verändert.

*~*k@os*~* schrieb:

ansonsten mal AntiAlising ausschalten undn bissl schaun - vllt sind auch die temperaturen interessant - schau mal nach - bzw. ist dein Rechner laut wenn du zockst (meiner bleibt auch bei den angegebenen Spielen so bei knapp 25% Lüfterdrehzahl und kaum mehr hörbar als im 2D Betrieb)

mfg

Das AA habe ich während meiner Tests ebenfalls deaktiviert und auch mal andwendungsgesteuerrt belassen.
Zu den den Temperaturren kann ich nur sagen, dass sie beim stundenlangen Crysis daddeln 87% maximal erreichten. Und die Lautstärke nur leicht wahrnehmbar war...

Der Lüfter drehte auf bis zu 38% auf. Aber nur kurzzeitig!

Also ich kenne das noch von der Radeon 9700...diese Fehler hab ich auch gehabt und da war die Karte definitiv am Ar...

Zurück
Oben