Grafikfehler in spielen nach installation des neun treibers für Radeon

Darkbird

Ensign
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
135
Guten Abend.

Man kennt es ja ein problem jagt das andere.

Kaum läuft mein pc wieder und ich will den neuen Treiber drauf machen für Radeon und schon habe ich danach Grafikfehler.

Ich habe dann den neuen Treiber wieder runter geschmissen, weil mit dem älteren lief es ja.Deswegen habe ich ihn wieder drauf gemacht. Aber nein die fehler sind immer noch da.

Liegt es vieleicht daran das nicht alle dateien gelöscht werden beim deinstallieren und der fehler deswegen noch da ist oder wo dran könnte es noch liegen.

Ich bin mir sicher ihr könnt mir weiter helfen oder jemand kennt das problem und weiss sofort die lösung, was natürlich optimal wäre.

Achso ich habe eine Radeon 9600Pro

Und die Fehler sind lang gezogene striche, linen die durchs bild gehen und blincken.

Und schon mal danke für die posts.

Gruss Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

schrauber

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
662
Hallo ,
ich gehe bei mir , bei der Treiber Deinstallation bzw. Installation wie folgt vor:
Deinstallieren
1.alte Grafiktreiber über Systemsteuerung/ Software deinstallieren
2.wenn ATI Treiber aus zwei Teilen , zuerst das ATI Controlpanel deinstallieren , Neustart
3. ATI Grafiktreiber deinstallieren - Neustart
4. denn Ordner den Windows bei der Installation vom ATI Treiber anlegt hat löschen , trägt meist nur den Namen " ATI " , ca. 30 - 33 MB gross.
5. mit dem Programm Driver Cleaner ( aktuelle Version 3.3 / Freeware ) , die letzten Treiberreste aus der WIN. Reg. entfernen.
Installieren
6. jetzt , den neuen ATI Grafiktreiber installieren - Neustart
7. wenn der Treiber aus zwei Teilen besteht , erst den ATI Grafiktreiber installieren - Neustart
8. dann , das ATI Controlpanel installieren - Neustart
9. nun im Treiber die Einstellungen für den Monitor ( Auflösung , Bildwiederholung ) vornehmen.

Bei Driver Cleaner so wie das angehängte Bild einstellen, und dann auf Aufräumen drücken.
Nach dem Aufräumen Driver Cleaner schliessen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Darkbird

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
135
Ich muss leider sagen das so der fehler auch nicht weg gegangen ist.

Aber gut zu wissen wie man die treiber richtig runter bekommt.

Danke für dein post.

Ich hoffe das noch jemand eine gute idee hat.
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Also wenn es richtig unnatürlich aussieht, mit so grellen Farben und Streifen über ganze Bild, etc, auch unter Windows dann würde ich darauf tippen, dass der Grafikkartenspeicher kaputt ist! Leider kenne ich kein Programm um den ähnlich MemTest richtig zu prüfen :(

MfG Meolus
 

Darkbird

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
135
nein gottseindank ist es unter windows nicht nur bei spielen.

Also das würde mir auch noch fehlen wenn das noch wäre.
 

Andy4

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.956
Hast du Windows im Abgesicherten Modus gestartet, als du Driver Cleaner benutzt hast? Ich mache das immer so, weil dann kein Zugriff auf die Dateien genommen wird.

Edit: Zum Testen würde ich es mal mit Fix It versuchen.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkbird

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
135
Und wieder muss ich leider schlechte nachrichten über bringen.

Fix.it hat nix gefunden und der rest ist auch erfolglos geblieben.

Ich habe aber auch immer ein glück. Das ist unglaublich.

Ich bin immer noch sehr zuversichtlich das ich das problem mit eurer hilfe noch in den griff bekomme.

Gruss Thorsten
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Welche Spiele genau? Und mit "neuer Treiber" ist der Catalyst 5.4 gemeint? Oder ist das vielleicht ein inoffizieller Treiber? Anwendungsgesteuertes AA/AF?
 

Darkbird

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
135
Mahlzeit

Also mit spiel is einmal demo von Trackmania sunrise gemeint und chronicles of riddick demo.
riddick lief vorher noch ohne fehler bevor der neue treiber drauf war deswegen muss es irgend wie damit zusammen hängen.achso und cs:s sind auch die grafikfehler.Mehr spiele habe ich im mom nicht drauf also alle spiele von mir. :confused_alt:

Und mit neuer treiber ist der Catalyst 5.4 gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

kisser

Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
8.250
Kannst du mal ein Bild von den Fehlern hier reinstellen?
Fuer mich klingt deine Beschreibung eher nach Hardwaredefekt als nach Treiberproblem.
 

Darkbird

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
135
Mahlzeit zusammen.

Es gibt probleme die muss man nicht verstehen wie ich schon erwähnt habe und dieses ist eins davon.

Ich habe gestern abend noch einmal die treiber runter geschmissen und dann catalyst 5.4 englisch drauf gemacht.

Danach wollte ich es noch mal testen und es sind immer noch die fehler gewesen und genau so stark. Aber trotzdem habe ich ein kleines bissel gespiel und auf einmal waren es nicht mehr so viele fehler, man konnte jetzt doch mal was erkennen und die striche waren nur noch ein paar. Kurz darauf waren sie dann weg. Ich habe dann noch zwei andere spiele ausprobiert´aber es ist jetzt weg. Jetzt gerade noch mal geschaut, weil der pc ja jetzt kalt war aber nö immer noch nix.

Nicht das ich mich beschweren will um gottes willen :D, aber komisch ist es trotzdem.
Ich bedanke mich für eure hilfe, man sieht sich.
Gruss Thorsten
 

Bidrohi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
52
ich kann noch etwas zu diesem fehler sagen, ich habe ihn auch :freak: .
Nur leider ist der bei mir noch n bissl anders....erstens verschwindet er leider nicht nach ne weile spielen -.- und zweitens kann ich ihn zwar durch eine neuinstallation beheben, aber nur kurzzeitig bis zum neustart, oder ich zwei anwendungen gleichzeitig laufen habe.
Das ermöglicht mir also nicht nach der installation des Treibers neuzustarten und etwas übers internet zu spielen -.-....Hilfe!
 

thehunter700

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
438
@Bidrohi

Benutz doch mal die Treiber von Omega-Drive http://www.omegadrivers.net/. Ich benutz die seit Jahren, und funzen meiner Meinung nach immer am besten. Sind zwar nicht ganz so aktuell wie die ATI-offiziellen aber dafür (bei mir jedenfalls) immer ultrastabil und mit Grafikfehlern ists auch nicht gerade schlimm (Hab bei FarCry ab und zu welche, aber schon immer und die stören mich null, weil sie fast nicht zu sehn sind (für mich)). Und nochn Vorteil: Die Treiber müssen nicht deinstalliert werden. Drüberbügeln und gut is :evillol: Jedenfalls wenn vor der Aktualisierung schon Omega-Treiber drauf waren. Weiß jetz net genau obs auch geht wenn die Original-Treiber drauf sind. Die würd ich erst deinstallieren wie oben beschrieben. Vor allem das Control-Panel von ATI muss runter!

Hatte noch nie Probs damit. Weder im Arbeitsrechner mit der 9600er Pro noch im Zoggrechner mit der 9800er Pro.

Greetz Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

Bidrohi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
52
ok, thx funzt mitwieder, lag am agp treiber....obwohl ich wirklich net weiß wieso plötzlich das ma net ging -.-...naja egal haupsache ich habs wieder
 
Top