Grafikfehler in Windows 7 im Fensterkopf

Pelzameise

Sachse
Hi,
der Vadders Laptop hat mal wieder Leiden. Es ist ein Dell Studio 15, mit P8600 und Intel Onboard Grafik. Deshalb auch dieses Forum, weil es kein Forum "Probleme mit Intelchips" gibt. Naja jedenfalls kann man die Minimieren-, Vergrößern- und Schließen nur noch schwer erkennen, da alles mit vertikalen Strichen überzogen ist. Das tritt nur im Fensterkopf selbst auf, ein Fehler im Display schließe ich deshalb aus. Das Probleme besteht auch erst seitdem ich Windows Vista durch 7 ersetzt hab. Den aktuellen Treiber hatte ich schon mal neu installiert, keine Veränderung.

Wenn ihr Bilder haben wollt, kann ich mich drum kümmern, könnte aber unter Umständen etwas dauern.

Freue mich auf Hilfe
Guten Rutsch und ein schönes Jahr 2011

ich hab auch nach einbau meiner hd 6850 unten rechts zuckungen wenn ich da mit der maus hingeh...
aber das ist nicht tragisch...
allerdings hätte ich auch gerne mal ne lösung zu dem problem :(

@lamer:
Virtualization war deaktiviert, ich habs mal aktiviert. Keine Veränderung. Auffallend ist aber, dass das Problem nach dem Aufwecken aus dem Standby auch an vielen anderen Stellen auftritt, teilweise waren ganze Fenster unleserlich. Beim Hovern mit der Maus wurden sie aber plötzlich wieder ordentlich dargestellt. Die Fensterköpfe bleiben aber so.

Direkt nach dem Hochfahren war dieses Mal das Problem nicht vorhanden.

Ok, schade, ich hatte ein ähnliches Verhalten in Fensterkopfleisten und dazu als Tipp erhalten, die Virtualisierung zu deaktivieren (und noch den Hinweis, dass es was mit unsymmetrischer Ram-Bestückung zu tun hat, was bei mir der Fall war).
Bei mir ist das Problem anschließen verschwunden - viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Der RAM ist tatsächlich nicht symmetrisch bestückt, naja was solls. Ich poste nachher mal ein Bild.

EDIT
Hier ist noch das Bild:
zwischenablage01kg.png

Direktlink: http://img695.imageshack.us/img695/807/zwischenablage01kg.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es damals so ähnlich, es trat nicht immer auf, außer an einer einzigen Stelle: Wenn ich unten in der Taskleiste auf den Pfeil geklickt haben (rechts neben DE).

Ist es mit jedem Treiber passiert, auch direkt nach der Win7 Installation? Stellt DELL eigene Treiber bereit, die du mal ausprobiert hast?

Zuletzt bearbeitet:
So, Freunde des späten Nachmittags. Keine Ideen mehr??

Wenn ihr wüsstet, was ich mir anhören müsste, wenn ich den Laptop einschicken müsste...

Hm, den wird man wahrscheinlich nur akzeptieren, wenn das im AUsliferungszustand auch auftritt. Mach doch mal eine Sicherung (volles Festplattenabbild) und stell dann den A.Z. wieder her. Wenns dann auch auftritt, dann ist es ja ganz klar ein Hardwaredefekt.

So, nachdem ich jetzt wieder die Gelegenheit hatte mich drum zu kümmern, hab ich mal versucht, Windows Vista wieder zu installieren. Die Backuppartition war weg, also wollte ich mit der DVD installieren. Das ging nicht, es kommt immmer der Fehler "Sprache konnte nicht installiert werden". Habt ihr eine Idee wie ich zu einer Recovery-DVD komme?

EDIT:
Ich hab mal Vista auf Englisch installiert, bis jetzt ist das Problem noch nicht aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben