Grafikfehler (Linien bei manchen Spielen)->Driversettings

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.853
Habe Folgendes Problem. Ich habe Grafikfehler in Aufbauspielen. Cossacks2 und Anno 1701.
Äussert sich in Pixellinien bei Schrift und Gebäuden. In Bf2 funzt es ohne Probleme, also keine kaputte Graka.

Denke es liegt daran das ich AA und AF aktiviert habe. Hat einer ne Ahnung wie ichs konfigurieren muss um diese Grafikfehler loszuwerden.

So ist Grakadriver eingestellt:
AA 4x + Temporal
AF 8x + HQ
Catalyst AI ->Disable (da er AA bei Bf2 ausmacht)
Mipmap -> Quality
Vsynk-> OFF
Adaptiv AA ->Off
 
Das Problem mit diesen "Linien" hatte ich mit meiner Nvidia 6700XL bei Anno 1701 auch mal. Ich konnte es beheben, indem ich einfach den neuesten Treiber installiert hab.

Welche Treiberversion nutzt du?
 
hatte 6.12 drauf. habe jetzt den 6.11 wieder da der 6.12 grafikfehler bei bf2 erzeugte. eventuell liegt es auch daran das ich volles AA und AF aktiviert habe.
 
hab auch eine x1900xt mit dem cat. 6.12 und bei mir macht er nirgens probleme wo ich aa/af aktiviert habe.

ich würde mal probieren aa/af auf anwendungsgesteuert zustellen und es im spiel einzustellen, das hilft manchmal...

frohe weihnachten noch

mfg
 
kann sein. naja In Bf2 hatte ich probleme mit blinkenden flächen. mit 6.11 nicht. bei aktivierten AA und AF kann man die konsolenschrift nicht lesen. wenn ich das catalyst AI aktiviere gibts kein AA mehr -.-
hatte aber das selbe problem schon bei der GF6600GT. irgendwie dürften die Spiele auf AA + AF net optimiert sein.
 
Zurück
Oben