Grafikfehler mal in 2D mal in 3D

sase

Cadet 4th Year
Hallo CBler

Ich besitze eine Sapphire 5870 Vapor X Rev2.Diese macht nach 5 Monaten jetzt im 2D Modus (3D alles ok) hässliche Grafikfehler (Klötzchen).Im I-Net habe ich von dem Problem gelesen welche diese Karte hat oder hatte.Alle vorgeschlagenen Lösungen hatten keinen Erfolg weshalb ich den Support kontaktierte.Dieser wiederrum meinte ich solle die Karte einschicken.Soweit so gut.

Zum Übergang habe ich eine alte HD2600XT eingebaut und musste feststellen das diese Karte jetzt Grafikfehler bis zum Absturz im 3D Modus produziert (aber 2D alles ok) ?!

Meine Spiele:
CoD MW2
Battlefield BC2
Auflösung:
1680x1050
Treiber:
Catalyst 10.7a
System:
siehe Signatur
Netzteil:
Nitrox 750W

Bios und Chipsatztreiber sind auf derzeit aktuellem Stand.

Wenn jetzt zb. das Netzteil defekt wäre müsste sich dies doch auch bei der 5870 im 3D Modus äußern,oder nicht ?

mfg
Sase

Grundsätzlich vorweg, warum den Catalyst 10.7a?
Was macht die Finalversion des 10.7? :rolleyes:

Dann die Frage, sicher das die HD2600XT fehlerfrei ist?

Beide Karten mal in nem anderen PC testen.

@towa

Danke erstmal für Deine Antwort.
Ich vergaß zu erwähnen das es keine Rolle spielt ob ich den 10.6 / 10.7 oder 10.7a benutze.
Ob die 2600 fehlerfrei ist kann ich nicht beantworten aber sie lief bis vor wenigen Tagen in meinem MediaCenter und dort ohne Probleme.Allerdings war dort ja nichts mit 3D.

Werde heute mal die Karte (4870) meines Bruders in meinem Rechner verbauen und sehen was passiert ?

mfg
Sase

Zurück
Oben