Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikfehler mit Geforce 8800GT
- Ersteller Sonic_HL
- Erstellt am
L
Lossless
Gast
@ Goblin12: Ja der Rechner zieht so im Idle: ca. 190 - 200 Watt ! Und unter Last: ca. 220 -250 Watt !
Zuletzt bearbeitet:
Lt. https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gt-sli-test.707/seite-28#abschnitt_leistungsaufnahme braucht deren komplettes Testsystem unter Last mit einer 8800GT 248W, ich hab so meine Zweifel daran, dass 220 alleine auf das Konto der GraKa gehen.
EDIT: http://www.tomshardware.com/2007/10/29/geforce_8800_gt/page3.html "Nvidia talks, as a matter of fact, about a maximal consumption of 105 W."
EDIT: http://www.tomshardware.com/2007/10/29/geforce_8800_gt/page3.html "Nvidia talks, as a matter of fact, about a maximal consumption of 105 W."
Zuletzt bearbeitet:
L
Lossless
Gast
Man müßte wirklich mal so einen Verbrauchs-Monitor verbauen...
jensxp
Commander
Sagt mal, liest keiner meinen Beitrag? Ich habe es selbst gemessen. 299,5W bei Crysis! Für das komplette System.
Übrigens: Selbst wenn man eine 8800GT über eine einzige 12V Leitung versorgen wollte, dann würden locker 10A reichen. Denkt mal drüber nach
Übrigens: Selbst wenn man eine 8800GT über eine einzige 12V Leitung versorgen wollte, dann würden locker 10A reichen. Denkt mal drüber nach
Zuletzt bearbeitet:
[FB]VentiLator
Commander
da hat der jens schon recht
jetzt wäre wirklich interessant, welches netzteil der threatersteller hat^^
harleysteve
Lieutenant
wenn ne graka ca 200w voll-last zieht sind das nach adamriese bei 12v =16,66a!
wenn du bei einem billig netzteil ein Y-kabel dran hast, und dann noch bsplw. die festplatte zugreift ist essig auf der schiene......., so meinte ich das!
das ein gesamtverbrauch von 200graka + 60 prozzi + 40diverses usw nur 300-350w ist, ist schon klar!
für ne anständige graka sollte daher die pci-e schien (kabel) schon für 20a ausgelegt sein, und das haben nun mal nur die stärkeren (marken) netzteile.
aber sollte kein streit sein......
wenn du bei einem billig netzteil ein Y-kabel dran hast, und dann noch bsplw. die festplatte zugreift ist essig auf der schiene......., so meinte ich das!
das ein gesamtverbrauch von 200graka + 60 prozzi + 40diverses usw nur 300-350w ist, ist schon klar!
für ne anständige graka sollte daher die pci-e schien (kabel) schon für 20a ausgelegt sein, und das haben nun mal nur die stärkeren (marken) netzteile.
aber sollte kein streit sein......
franeklevy
Vice Admiral
also ich betreibe meine 88gt und meinen fx60-oc (etwas undveroltet) auch mit einem enermax 350w nt.
bisher vollkommen ohne probleme. es muss also nicht zwangsläufig am nt liegen. zumal der c2d der threaderstellers wohl noch ein wenig sparsamer als meine amd cpu sein dürfte.
mit einem verbrauchsmessgerät zieht mein rechner unter last ca. 185-210w. dabei sollte man bedenken, dass die gt maximal ca. 100w zieht - keine 200w oder mehr!
solange wir die genauen werte seines nt nicht kennen, bleibt das eh alles nur spekulation.
ich tippe eher auf ein treiberproblem. besonders in crysis hatte ich mit dem aktuellen whql-treiber texturflimmern, mit dem beta 169.04 funktioniert es bestens (09er habe ich noch nicht getestet).
ein treiberupdate könnte also helfen.
grüße,
franeklevy
bisher vollkommen ohne probleme. es muss also nicht zwangsläufig am nt liegen. zumal der c2d der threaderstellers wohl noch ein wenig sparsamer als meine amd cpu sein dürfte.
mit einem verbrauchsmessgerät zieht mein rechner unter last ca. 185-210w. dabei sollte man bedenken, dass die gt maximal ca. 100w zieht - keine 200w oder mehr!
solange wir die genauen werte seines nt nicht kennen, bleibt das eh alles nur spekulation.
ich tippe eher auf ein treiberproblem. besonders in crysis hatte ich mit dem aktuellen whql-treiber texturflimmern, mit dem beta 169.04 funktioniert es bestens (09er habe ich noch nicht getestet).
ein treiberupdate könnte also helfen.
grüße,
franeklevy
jensxp
Commander
Ehm, welche GraKa zieht bitte 200W ??? Wir sprechen hier von 88xx Modellen mit ca. 100-120W.harleysteve schrieb:wenn ne graka ca 200w voll-last zieht sind das nach adamriese bei 12v =16,66a!
Wir reden jetzt bitte nicht allen Ernstes über die 10Watt, also nichtmal 1A, die eine Festplatte braucht, oder?harleysteve schrieb:wenn du bei einem billig netzteil ein Y-kabel dran hast, und dann noch bsplw. die festplatte zugreift ist essig auf der schiene......., so meinte ich das!
Zuletzt bearbeitet:
23.
Lieutenant
Dieser Schwachsinn von wegen 350W wären zu wenig ist einfach so lächerlich. Diese Pseudo Pros hier haben doch nichtmal ne Ahnung von was sie da reden.
Ich hab ein 380W Netzteil und schau dir mein Sys an! Da hängen noch 5 Gehäuselüfter und 3 HDDs dran + Audigy2. Gut meins hat 37A auf 12V und 81% Wirkungsgrad, aber dein Sys ist auch etwas schwächer und daher sollte es mit einem Markennetzteil locker passen.
Die Leute die hier davon reden, du brauchst ein 500W Netzteil oÄ, haben wahrscheinlich so lustige LC Power Netzteile ^^
Poste doch vielleicht ma ein paar Screens von den Grafikfehlern.
Und poste halt mal dein Netzteil, denn bei einem NoName PSV könnte es maybe eng werden =)
Mehr Infos sind halt schon hilfreich bei solchen Ferndiagnosen =)
Ich hab ein 380W Netzteil und schau dir mein Sys an! Da hängen noch 5 Gehäuselüfter und 3 HDDs dran + Audigy2. Gut meins hat 37A auf 12V und 81% Wirkungsgrad, aber dein Sys ist auch etwas schwächer und daher sollte es mit einem Markennetzteil locker passen.
Die Leute die hier davon reden, du brauchst ein 500W Netzteil oÄ, haben wahrscheinlich so lustige LC Power Netzteile ^^
Poste doch vielleicht ma ein paar Screens von den Grafikfehlern.
Und poste halt mal dein Netzteil, denn bei einem NoName PSV könnte es maybe eng werden =)
Mehr Infos sind halt schon hilfreich bei solchen Ferndiagnosen =)
Zuletzt bearbeitet:
jensxp
Commander
23. schrieb:Da hängen noch 5 Gehäuselüfter und 3 HDDs dran + Audigy2.
Die 5 Lüfter reißen es aber auch nicht gerade raus, die haben zusammen vielleicht 0,5A ...
Schau´n mer mal was wir noch für Daten "zum Fraß vorgeworfen bekommen" ...
jensxp
Commander
Rasemann schrieb:Passt doch darauf endlich einmal auf...
Du verlangst aber auch Sachen hier von den Leuten ....
E
emagon
Gast
mal abgesehen davon, dass bei zu wenig saft das ding eher abstürzt oder ausgeht ---> hast du denn schonmal andere treiber probiert ? betatreiber ? wenigstens mal die treiber sauber deinstalliert, drivercleaner laufen lassen und dann nach nem neustart nochmal und dann erst wieder treiber installieren ?!
wie gesagt sonst karte bei kumpel testen. wenn du noch irgendwo n altes netzteil oder nen anderen rechner zur hand hast kannst du auch einfach den rechner öffnen und die grafikkarte mit dem externen netzteil speisen.
zu wenig saft kann schon sein, hatte ich auch mal bei meiner alten 6600gt und komischerweise hat ein 220w barebone netzteil mein p4 system locker ausgehalten. beim übertakten ist ein netzteil, das an der grenze seiner belastbarkeit arbeitet, natürlich schlecht da die verschiedenen werte womöglich nicht mehr kosntant geliefert werden.... also evtl wieder auf standardtakt gehen. zudem die temperaturen i mauge behalten oder viel besser einfach die seitentür auflassen....
wie gesagt sonst karte bei kumpel testen. wenn du noch irgendwo n altes netzteil oder nen anderen rechner zur hand hast kannst du auch einfach den rechner öffnen und die grafikkarte mit dem externen netzteil speisen.
zu wenig saft kann schon sein, hatte ich auch mal bei meiner alten 6600gt und komischerweise hat ein 220w barebone netzteil mein p4 system locker ausgehalten. beim übertakten ist ein netzteil, das an der grenze seiner belastbarkeit arbeitet, natürlich schlecht da die verschiedenen werte womöglich nicht mehr kosntant geliefert werden.... also evtl wieder auf standardtakt gehen. zudem die temperaturen i mauge behalten oder viel besser einfach die seitentür auflassen....
ZomBy7
Lt. Commander
220 Watt eine GPU da sind wieda die voll Noobs unterwegs
Stell dir doch das mal vor 220Watt ist ums doppelte übertrieben
Rasemann: Right und nichts anderes
350Watt reichen für sein System wenns ein Markennetzteil ist das konstat Leistung liefert
Mein 500Watt Be Quiet kann bestimmt 2 * HD 2900XT betreiben und das sind die Stromfresser unter Last
Hab auch eine davon
Stell dir doch das mal vor 220Watt ist ums doppelte übertrieben
Rasemann: Right und nichts anderes
350Watt reichen für sein System wenns ein Markennetzteil ist das konstat Leistung liefert
Mein 500Watt Be Quiet kann bestimmt 2 * HD 2900XT betreiben und das sind die Stromfresser unter Last
Hab auch eine davon
So das Test-Netzteil ist verbaut. Die Fehler bleiben die gleichen. Ich habe auch den Treiber nochmal deinstalliert und Driver Cleaner drüber laufen lassen und den aktuellsten Treiber von der Homepage geladen (kein Beta). Bei Crysis flimmern wild irgendwelche Texturen im Hintergrund und es werden irgendwelche Objekte, die scheinbar gar nicht zum Spiel gehören für ein paar Milisekunden eingeblendet. Ich hab auch noch mal an den Crysis eigenen Settings rumgespielt, bringt aber alles keine Lösung :-( Ich teste mal noch ein älteres DX9 Spiel, ob es da auch passiert.
EDIT: Unter DX9 treten diese Fehler nicht auf! Ich tippe auf ein Problem mit DX10. Kann das sein?
EDIT: Unter DX9 treten diese Fehler nicht auf! Ich tippe auf ein Problem mit DX10. Kann das sein?
Zuletzt bearbeitet:
franeklevy
Vice Admiral
^^ wie ich oben bereits geschrieben habe, neigt besonders der letzte offizielle whql-treiber zu diesen texturflimmern. nimm für crysis am besten den 169.04/12 (diese wurden extra für dieses spiel optimiert).
ich denke weiterhin es liegt am treiber, zumal der letzte whql die 88gt nicht unterstüzt:
http://www.nvidia.de/object/winxp_163.75_de.html -> unterstüzte produkte
grüße,
franeklevy
ich denke weiterhin es liegt am treiber, zumal der letzte whql die 88gt nicht unterstüzt:
http://www.nvidia.de/object/winxp_163.75_de.html -> unterstüzte produkte
grüße,
franeklevy
Zuletzt bearbeitet: