Grafikfehler mit His radeon 9800 pro iceq

nouse4aname

Newbie
Hallo

ich habe mir gestern eine neue grafikkarte gekauft die his radeon 9800 pro iceq, nach dem einbauen habe ich mein system direkt neu formatiert um treiberprobleme vorzubeugen.
Nachdem ich mein system neu aufgesetzt habe wollte ich natürlich gleich ein paar spiele testen (far cry, call of duty, splinter cell 2 pandora tomorow) bei allen 3 spielen tretten ähnliche grafikfehler auf ich denke es handelt sich hierbei um texturen oder pixelfehler bei far cry sind es schwarze pixel bei call of duty und spinter cell weisse pixel die auf den texturen auftauchen. far cry und call of duty sind bei mir mit meiner alten gk eine gforce 2 pro von hercules ohne probleme gelaufen, splinter cell hab ich mir neu gekauft.

mein system

Athlon XP 1700+
MSI K7T266 Pro2-RU mainboard
512 MB DDR ram
his radeon 9800 pro iceq + ati catalys treiber 4.6
netzteil hat 350watt

ich habe in div. foren schon über ähnliche probleme mit der ati karte gelesen weiss aber jetzt trotzdem nicht was ich machen soll
vom netzteil her sollte es kein prob sein is genug watt
überhitzung kann ich mir auch nicht vorstellen da das problem gleich be spielbeginn auftritt und nicht erst nach paar minuten oder stunden
und ich 2 zusätzliche lüfter im sytem eingebaut habe

was soll ich jetzt tun kann es sein das ich eine defekte karte erwischt habe ?
soll ich jetzt da die karte erst 2 tage alt is gleich zurückbringen oder habt ihr noch tipps was ich tun kann

danke schon im voraus

grüsse nufan

schwierig zu sagen, aber kann schon sein das was kaputt ist, teste die karte mal in einem anderen rechner

Kannst du evtl. mal nen Screenshot davon machen? Hört sich für mich so an, als wäre eine Pipeline defekt.

Wenn die Temperatur stimmt und du auch formatiert hast, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß die Karte defekt ist.

Test mal, ob das bei einem anderen System auch der Fall ist - wenn ja würde ich die Karte so wie sie ist zurückbringen und tauschen....

oki hier 3 screens von splinter cell bei denn anderen games tretten ähnliche probs auf

ich könnt die karte schon in nem anderen system bei nem kollegen testen die frage is nur ob ich sie nicht gleich zum händler bringen soll da ich sie ja erste seit 2 tagen habe

Anhänge

• sc1.JPG
    sc1.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 525
  • sc2.JPG
    sc2.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 523
  • sc3.JPG
    sc3.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 508
Teste sie noch mal und wenn das da auch ist, dann direkt tauschen - sieht wie defekte Pipeline aus...

ok mach ich

hab gleich noch mal die systemtempertur angeschaut liegt bei 39-40 grad sollte also nicht zu heiss sein.

wir wohl doch eine defekte Pipeline sein

danke für die hilfe

so heute beim händler vorbei geschaut garantie in anspruch genommen neue karte gekriegt eingabaut

voila alles läuft prima keine pixel fehler nix mehr

freu freu juhu =)

danke nochmals boz_er für die hilfe

Zurück
Oben