Grafikfehler mit xfx geforce8600gts

Grendel3000

Newbie
Moin Liebe Community bin neu hier .

Ich habe folgendes Problem.wenn ich z.b Titan Quest spiel dann bekomm ich ab und zu mal Farbfehler angezeigt .Also z.b seh ich dann nur noch Farbstellen mit grün lila und so .
jetzt wollt ich Fragen ob ihr mir sagen könnt wodran das liegen könnte.

also ich hab bemerkt das sich die Temperatur laut nvidea Monitor bei 50 bis 65 Grad aufhält
(je nachdem was gemacht wird)-

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen hier,

sowas ist typisch wenn der Treiber nicht mitspielt. Versuch doch mal einen älteren oder neueren Treiber zu verwenden. Wenn das nichts bringt gehts vielleicht mit einigen options Änderungen in der Grafikqualität vom Spiel.

Die Temps sind OK,
Hoffe, dass ich helfen konnte ;)

Mfg Selflex

Danke für den Tipp,der Fehler scheint behoben zu sein.Aber gibt es ne möglichkeit die Grafikkarte besser zu kühlen?Ich hab ma so einen Slotlüfter gesehen was sagt ihr zur sowas sind die nützlich oder eher übreflüssig?

Also zur Kühlung ich habe Vorne und Hinten einen 120 mm Lüfter und an der Seite einen 80 mm Lüfter. Vorne und Seite wird Luft angesaugt und der der Hintere bläst alles wieder raus . Aber mein Netzteil saugt auch Luft an nicht ab wie ich von anderen gehört hab,kann das die Kühlung dadurch eingeschränkt sein?
Ich habe auch mit bekommen das wenn die Karte belastet ist,Die Temp soigar schon bei ca 75 Grad war.

Das ist alles im grünen Bereich!
Um unzureichende Belüftung muss du dir -glaube ich- keine Sorgen machen. (CPU-Temp?)

btw: Was hast du genau gemacht, um den Fehler zu beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Titan Quest ist auch nicht besonders gut programmiert...

also um den Fehler zu beheben hab ich mir das neuesteForcewaretreiber Paket runtergeladen

und nvidea Monitor zeigt mir 42 grad für CPU und 46 Grad für System an

Zurück
Oben