Grafikfehler nach installation von SP bei XP

Monschu

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
686
Hallo,
ich sollte für einen bekannten Wlan auf seinem neuen(gebrauchten) laptop einrichten. Schön und gut, da er aber nur WEP verschlüsselung erkannte musste ich das System zuvor patchen. also cd mit sp2 (hatte ich noch rumliegen) rein und installiert. auch alles ohne fehler meldung geklappt. dann aber das problem beim neustart. grafikfehler, erst alles schwarz und dann anschließend weiße streifen in denen nach einiger zeit schwarze punkte kommen (klinkt komisch ist aber leider so). hab dann mal abegesicherter modus und vga modus gestartet. klappt beides, nur wenni die auflösung ändere kommt das selbe wie beim systemstart. als nächstes habe ich nen monitor angeschlossen, komischerweise zeigt er dort alles an, nur auf dem lap nicht. läuft auch alles soweit. habe dann versucht neue graka treiber zu installieren (9.3 für mobility radeon 9600). dies hatte auch nicht den gewünschten erfolg. also habe ich dann den wiederherstellungspunkt vor dem sp2 gewählt, danach liefs erstmal wieder. hatte mir gedacht vllt ist der fehler mit sp3 ja weg, pustekuchen. selber fehler und dann zusätzliche problem das er nicht in vga modus geht, bzw nach der anmeldung hängen bleibt und nur eine meldung rausbringt das der virtuelle speicher zu klein ist. aktuell versuche ich jetzt in den abgesicherten modus zu kommen und wiedér nen alten punkt wiederherzustellen.

bei dem laptop handelt es sich um einen hp nc6000 mit 1,6ghz cpu und ner 9600 mobility graka.

hat einer von euch eine idee oder den link zum hotfix der das problem behebt? habe leider über die suche und yahoo ;) nicht das gewünschte gefunden. als letzten lösungsansatz hätte ich noch eine neuinstallation von xp zu bieten.

achso per boot cd habe ich den pc auch getestet, hardwareseitig habe ich keine fehler gefunden und konnte auch die normalen auflösungen ohne probleme aufm lap bildschirm anzeigen lassen.

hoffe ihr wisst rat.

danke


gruß
monschu
 
getestet habe ich den von der HP seite, den aktuellsten von ati, den normalen mit mod tool und den vom windows update. das komische ist das unter sp2/3 der pc ohne treiber normal läuft, genauso wie unter sp1 mit treiber.
chipsatz treiber sind die originalen von hp installiert, kann aber sein das ich die zu testzwecken teils per win update geupdatet habe, was aber beides keinen unterschied machte.
 
Zurück
Oben