Grafikfehler Sapphire R9 270X

Nolle

Lt. Commander
Servus

Nach dem meine Powercolor 7950 nach nur 2Monaten einen defekt hatte, kam gestern meine neue Sapphire 270X an. (Geld der 7950 wurde zurück erstattet). Heute habe ich das erste mal gespielt und hatte gleich ne Menge Probleme mit Grafikfehlern und Spielabrüchen. (Neverwinter)

Dachte erst es liegt am Spiel, zum testen habe ich eben mal FurMark durchlaufen lassen.
Siehe da, auch hier bekomme ich Grafikfehler.

Siehe hier:

cats.jpg

Das System wurde neu aufgestezt, daher habe ich keine Treiberreste von anderen Karten auf dem System.
Im normalen Desktopbetrieb bleiben die Fehler aus.
Das ganze habe ich mit dem 13.12 Treiber bzw. auch mit dem neuen Mantletreiber probiert. Bei beidem die selben Fehler.
Könnte es das Netzteil sein? Verbaut ist ein Cougar 450W.

Bitte um Hilfe

Lg Nolle

Wie kann sowas passieren?

Ich war ja schon erschrocken das die 7950 nach nur 2 Monaten einen defekt hatte.
Hier das ganze am ersten Tag.
Habe ich einfach nur Pech?
Wenn der ganze Hype um Mantle nicht wäre würde ich ja glatt zu Nvidia greifen.
Bin schon etwas enttäuscht.

Du bist ein weiteres Mantle-kauf-opfer :D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Pech hattest. Die powercolor 7950 waren nicht unbedingt für ihre Fehlerfreiheit bekannt. Und dass du jetzt eine defekte 270x bekommen hast war Zufall.

Meine alte 4850 und 6870 lief ewig ohne Probleme. Daher bin ich mit AMD eigentlich schon immer Recht zufrieden.
Aber die letzten 2 Versuche waren ein Griff ins Klo.
Wie schaut das jetzt aus.
Wird die Karte vom Händler wieder zu Rep. geschickt und ich darf wieder nen 1/4 Jahr auf ne Antwort warten (so erging es mir bei meiner 7950) oder bekomme ich gleich ne neue? Die Karte wurde am Donnerstag bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Jeden Tag n neuer Thread "r9 270x defekt", war bei mir das selbe , seit Tag 1 Probleme

Wenn du die Donnerstag bestellt hast, hast du ja 14 tägiges rückgaberecht. Dann bestell gleich noch eine und schick deine zurück. Bleibst hald auf dem Versand sitzen. Aber immerhin besser als 8 Wochen zu warten.

Was mir beim einschalten des PC´s aufgefallen ist.
Mit Grafikkarte gibt mein Netzteil beim Start ein kurzes Geräusch von sich. Es klingt wie ein Relais welches schaltet. Jetzt habe ich die Karte wieder draußen und nutze die HD4600 und das klackern ist weg!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben