grafikfehler und blackscreen mit MSI MX7600GS

markanton

Newbie
Hallo liebes Forum
Ich habe seit 2 Tagen ein Grafikproblem am PC.
Es sind auf dem Bildschirm nach Neustart immer die gleichen sichtbaren Pixelfehler zu sehen. Der PC läuft bis zum Windowslader mit dem Laufband. Hierbei wird dann der Vorgang abgebrochen und der Bildschirm wird schwarz. Die Powertaste des Monitors blinkt jetzt wie im Stand by Modus. Ich hatte alte Festplatten-Images aufgespielt, in der Hoffnung das ein Softwarefehler vorliegt. Dieses Backup ist auch ein parr Stunden problemlos gelaufen. Die Grafik war in Ordnung. Nach erneutem einschalten des PC's war der Grafikfehler wieder da mit anschließendem Black-Screen. Ich habe die Grafikkarte aus-und wieder eingebaut. Keine Besserung. Windows XP habe ich auch neu installiert. Die Grafik beim installieren war auch fehlerhaft. Ich konnte im Installationsmodus eingeschränkt arbeiten. Nachdem ich den Grafiktreiber der GK installieren wollte, brach der Installationsvorgang ab. Jetzt habe ich ständig diesen Fehler und kann mit dem PC nicht mehr arbeiten. Ich könnte mir vorstellen das die Grafikkarte defekt ist, wollte aber erst die Meinung der Forumexperten hören. Vielleicht gibt es eine andere Erklärung. Falls also die GK defekt sein sollte bitte ich Euch mir einen G-Karten Vorschlag zu machen. In meinem PC ist das Motherboard ASUS P5B mit einem PCI Expressx16-slot für die GK installiert.
Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe.

Danke für deine schnelle Antwort.
Es ist kaum zu glauben das die Erhitzung der GraKa im Backofen helfen soll. Aber es muss wohl so sein, denn es gibt eigentlich nur positive Aussagen hierzu. Ich werde das auf jedenfall heute oder morgen ausprobieren und mich dann wieder melden und das Ergebnis mitteilen.
Ich brauche den PC hauptsächlich für Office-Anwendung, Videofilmbearbeitung und natürlich das abspielen der Videos. Der Preis sollte die 200,-Euro Grenze nicht überschreiten. Kannst Du mir da Vorschläge machen?
Die jetzige GraKa hat eine passive Kühlung. Ist das evtl. die Ursache für den Defekt. Die GraKa ist jetz genau 3 Jahre alt und wurde eigentlich noch nie richtig gefordert. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte über diese GraKa's.
Ergänzung ()

Hallo deadlock

Ich habe meine GraKa nach Anleitung aus dem Link gebacken. Sie funktioniert wieder!!!
Falls sich was ändern sollte melde ich mich wieder.
Vorerst vielen Dank für diese tolle Hilfe.

... läuft maximal 2 Wochen mit Backmethode wenn überhaupt. Du solltest eine neue Grafikkarte ins Auge fassen.

Zurück
Oben