Jackery IFA Fireplace
Mobile

Grafikfehler unter 64 bit

bitte leute ..
kanns gar nicht leiden am pc zu sitzen , er nich richtig läuft und keine lösung zu finden :(

Mach Screenshots von und zeig die mal... oh, und ein DxDiag wäre auch nicht schlecht.

also hier dxdiag

und hier eifnach firefox minimiert und aero angemacht

oh mann...

DXDiag erstellen -> http://www.computerleben.net/artikel/DxDiagtxt_erstellen-200.html
Die DXdiag.txt dann als Anhang an deine nächste Antwort.

Hast du die Ati-Treiber installiert? Wenn nein, mach...
Hast du aktuelle DirectX-Treiber drauf?
Hast du einen aktuellen Grafikkartentreiber für die Geforce drauf?
Hast du im Bios die Onboard-Grafikkarte deaktiviert?

ati treiber sin installiert
hab von microsoft das dx websetup laufen lassen und aktuellstes directx drauf
neuster geforce treiber
onboard karte weiß ich nicht , muss ich gleich mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
noch jemand ne ahnung ?

die onboard war/ist deaktiviert

Ich weiß, der Beitrag ist schon sehr alt, hab aber EXAKT das gleiche Problem, das M2R-FVM Board ( Deutschland PC ) und Windows 7 64bit ( identische Grafikfehler wie beim Thread-Starter). Hat jemand mittlerweile ne Lösung?

Naja im Prinzip kann es daran nicht liegen, da bis dahin Vista installiert war (32bit) und das lief seit nunmehr 3 Jahren ohne Probleme auf identischer Hardware. Also irgendwie muss es eben mit Windows 7 (64bit) zu tun haben. Memtest habe ich übrigens gemacht, alles ok.

Naja, bei Grafikfehlern würde ich erst mal die Grafikkarte überprüfen. Und wenn man eine Onboard-Grafikeinheit hat, muss man nicht mal nach einer anderen Grafikkarte ausschau halten.

Ansonsten würde mir bei einem 64-bit System (im Unterschied zum 32-bit) auch der RAM einfallen, evtl. ist es auch nur eine Einstellung (Timing). Kannst du dazu zwei Screenshots von CPU-Z machen (Reiter Memory und SPD).

Und natürlich der Grafikkartentreiber. Aktuellster ist installiert?
Was für eine Grafikkarte hast du und hast du die Grafikfehler auch bei Spielen oder nur im Desktop?

Kommen bei dir auch Bluescreens?

Zurück
Oben