Deyustus
Cadet 4th Year
Servus ForumBase-Community,
ich hab hier seit neuestem ein delikates Problem, das mir schon ein wenig Sorgen bereitet.
Sobald mein Computer eine Zeit lang (zwischen 5 und 10 Minuten) gelaufen ist kommen immerwieder Grafikfehler auf dem Desktop (siehe Link) und im Startmenü. Während sich auf dem Desktop ein schwarzer, mit bunten Streifen durchsetzter Balken befindet, durchziehen (nur manchmal und nur für kurze Zeit) schwarz-weiße Streifen das Windows-Logo oder ersetzen das Profilbild im Startmenü.
Ich habe bereits im Internet recherchiert, jedoch passt keine Schilderung zu meinem Problem.
Hier einige informationen, die vielleicht helfen könnten:
GraKa: Club 3D ATI Radeon HD 4890 ZeroTherm
GraKa-Treiber: Catalyst 10.7
Kürzlich installierte Programme:
Kaspersky Security Suite 10
Stronghold Collection (Stronghold Crusader/Extreme; Stronghold Legends)
Grand Ages: Rome
Hier der Link zum Screenshot:
http://img687.imageshack.us/img687/7605/desktopgrafikfehler.png
Sollte das Problem mit dem Profilbild oder dem Windows-Symbol nochmal auftreten, werde ich Screenshots nachreichen.
Ich hoffe darauf, dass ihr mir helfen könnt.
Danke im Vorraus,
Maximilian
ich hab hier seit neuestem ein delikates Problem, das mir schon ein wenig Sorgen bereitet.
Sobald mein Computer eine Zeit lang (zwischen 5 und 10 Minuten) gelaufen ist kommen immerwieder Grafikfehler auf dem Desktop (siehe Link) und im Startmenü. Während sich auf dem Desktop ein schwarzer, mit bunten Streifen durchsetzter Balken befindet, durchziehen (nur manchmal und nur für kurze Zeit) schwarz-weiße Streifen das Windows-Logo oder ersetzen das Profilbild im Startmenü.
Ich habe bereits im Internet recherchiert, jedoch passt keine Schilderung zu meinem Problem.
Hier einige informationen, die vielleicht helfen könnten:
GraKa: Club 3D ATI Radeon HD 4890 ZeroTherm
GraKa-Treiber: Catalyst 10.7
Kürzlich installierte Programme:
Kaspersky Security Suite 10
Stronghold Collection (Stronghold Crusader/Extreme; Stronghold Legends)
Grand Ages: Rome
Hier der Link zum Screenshot:
http://img687.imageshack.us/img687/7605/desktopgrafikfehler.png
Sollte das Problem mit dem Profilbild oder dem Windows-Symbol nochmal auftreten, werde ich Screenshots nachreichen.
Ich hoffe darauf, dass ihr mir helfen könnt.
Danke im Vorraus,
Maximilian