Grafikfehler auf dem Desktop

Ich hatte mich selbst etwas gewundert, weil bei der Karte z.B. die Folie fehlte, aber laut Seriennummer ist es eine andere und laut Kundenservice auch neu.
Interessanterweise wurde mein Mangel vom Kundenservice aber auch nicht anerkannt. Man konnte den Fehler wohl nicht nachvollziehen.

Helper_ schrieb:
Zum Verständniss: Das Problem besteht nur bei Monitor 1, wenn M1 & M2 angeschlossen sind? Bei M2 nicht?
Wenn nur M1 angeschlossen ist, passiert bei M1 auch nichts?
Nicht ganz, das Problem besteht bei Monitor 1&2 wenn beide angeschlossen sind, wenn nur Monitor 1 oder 2 angeschlossen ist besteht es nicht bzw. ist es mir bisher nicht aufgefallen.

Helper_ schrieb:
Andere Kabel im sinne von gleicher Anschluss, oder auch anderer? (z.B HDMI>HDMI / HDMI > DP? & mit/ohne Adapter?)
Sowohl als auch. Außerdem hatte ich es ja auch mit meiner alten GPU versucht und an dieser hatte ich keinerlei Probleme mit den Kabeln bzw. dem Adapter also müsste es meinem Verständnis nach eigentlich eher an der GPU liegen. Dachte auch an ein Treiber Problem, aber mit der neuen GPU habe ich den Treiber ja auch wieder neu installiert und das Problem besteht immernoch.
 
shifty29 schrieb:
Sowohl als auch. Außerdem hatte ich es ja auch mit meiner alten GPU versucht und an dieser hatte ich keinerlei Probleme mit den Kabeln bzw. dem Adapter also müsste es meinem Verständnis nach eigentlich eher an der GPU liegen. Dachte auch an ein Treiber Problem, aber mit der neuen GPU habe ich den Treiber ja auch wieder neu installiert und das Problem besteht immernoch.
Jain, ich hatte auch mal Probleme, wo ich mir ziemlich sicher war, es war die GPU, diese wurde ausgetauscht & genau das gleiche Problem wieder, die erste hatte aber nachweislich VRAM fehler, am Ende war es höchstwahrscheinlich der Monitor, in zusammenspiel der Graka, da ich mit "schwächeren" GPU's ebenfalls keine Probleme hatte.
Treibe via DDU sauber deinstalliert & neu installiert?
Hast du die möglichkeit die GPU in einem anderem System zu testen/testen zu lassen? Sonst evtl. mal NT oder Monitor(e) tauschen, wenn möglich.
Alternativ mal mit OCCT ein paar GPU tests laufen lassen & schauen.
 
shifty29 schrieb:
Interessanterweise wurde mein Mangel vom Kundenservice aber auch nicht anerkannt. Man konnte den Fehler wohl nicht nachvollziehen.
Mhm, aber dann hätten sie dir ja deine Karte wieder zurückgeschickt und keinen Austausch durchgezogen.
Oder rein aus Kulanz?
 
Hab ich mich auch gefragt. Wortwörtlich heißt es in der Mail bzw. auf dem Schein im Paket:

"Sie erhalten als Austausch, für den von Ihnen reklamierten Artikel, den im folgenden aufgeführten Artikel. Mit diesem Austausch beginnt die Verjährungsfrist nicht neu; insb. erkennen wir dadurch einen Mangel nicht an."


@Helper_ Monitore wird schwierig, aber ich werde die Graka denke ich zum Test mal in meinen alten PC einbauen. Mal schauen was dabei rum kommt. Ich könnte mir als Amateur-PC-Schrauber mit gefährlichem Halbwissen aber auch vorstellen, dass wie du sagst es irgendein Problem zwischen den Komponenten z.B. Monitore & GPU gibt.
 
Zurück
Oben