Grafikfehler unter Windows

[Lord]Azrael

Cadet 3rd Year
Hi.

Erstmal als Hintergrundinfo: Hab ne Radeon 9000Pro mit den aktuellen Standard-Catalyst (sind auch richtig installiert, die alten wurden vorher haarklein von der Platte geputzt), mein Rechner läuft mit Win2k + SP3 und DirectX 9.0, alle anderen Treiber sind auch auf dem allerneuesten Stand.

So, ich weiß nun nicht genau, ob es exakt seit dem Wechsel von Nvidia auf ATI-Graka war (ich hab das System neu installiert, als ich gewechselt hab), aber so ungefähr um den Zeitraum rum, begann anscheinend mein OfficeXP, etwas arg rumzuspinnen. Fast immer, wenn ich irgendein Office-Prog starte oder sogar nur, wenn ich aus einem anderen Fenster (z.B. Kazaa) wieder in ein Officefenster wechsle, ist das komplette Bild im Eimer, überall Farbverzerrungen und Streifenbildung, egal ob ich dann im Windows bin oder ein Spiel starte, erst nach einem Neustart ist das Bild wieder normal.

Hat sowas schonmal jemand gehabt und weiss hoffentlich noch, wie mans behebt, ohne das ganze Sys probehalber neu aufzusetzen?

Hi,
ich glaube ich habe das gleiche Problem nur ein bisschen anders. Ich hab mir meinen PC vor einem Monat zusammengebaut. Ist ein XP2400+, Asus A7N8X Deluxe mit einer Connect3d Radeon 9700.
Nach längerer Zeit Dungeon Siege kamen zum erstenmal Bildfehler... dann auch in Vice City... Fehler
Danach hatte ich diese Fehler auch noch im Windows Betrieb und auch shcon beim Booten. Mit meiner alten GF2mx geht wieder alles wunderbar...

@Lord Azrael: Und das Formatieren von Windows XP hat auch nichts gebracht :(

Jupp, ungefähr so sieht der Fehler auf meinem Desktop dann aus, nur vielleicht einen Tick bunter O_o

Kann das denn keiner lösen?

juhu *freu* es geht wieder alles bei mir ;)

hoffentlich kann ich dir jetzt helfen!! also: als erstes hab ich erstmal alle grafiktreiber deinstalliert und den nforce treiber auch... dann dann driver cleaner laufen lassen (gibts hier: http://www.majorgeeks.com/article.php?sid=3214&cat=28 )
und dann reboot und nforce treiber neuinstalliert. Danach gings wieder!

gruss
ElMazo

Hm... ok, dann mal ausprobieren, auch wenn ich kein NForce-Board hab :D Da ich aber endlich wieder Excel benutzen will, probier ichs trotzdem.

Hi

Ich hab das Problem auch. Das komische ist, dass diese Fehler auch schon (manchmal) beim booten auftreten, obwohl noch keine Grafiktreiber von der Platte geladen worden sind. Könnt ihr eigentlich 3D Mark 03 starten?? Bei mir funzt das deswegen garnicht.

PS: Ich hab ne 9500

hi,
bei mir trat der fehler immer (!) auf... auch schon im Bios und beim Booten. Ich weiss auch nicht woran es gelegen hat nur das es jetzt wieder bei mir geht. Einfach mal alle Treiber deinstallieren und evt auch mal RegCleaner laufen lassen. (Hab ich auch gemacht fällt mir grad ein ;) )

Zurück
Oben