Grafikfehler: Ursache unbekannt.

Ich hab GRWL über Uplay bezogen und wie Du schon richtig sagst es müsten alle patches automatisch installiert worden sein. Leider habe ich noch nicht mehr Spiele installiert, aber ich werde das bei Gelegenheit nachholen. Dazu muß ich mein DVD Laufwerk erst anschließen weil regulär in meinem Gehäuse dafür gar kein Platz ist.
 
@Younghippie Hast du zufällig deinen RAM mit XMP/DOCP am laufen?
Bitte sonst mal testweise abschalten und dann mit Standardwerten der RAM-Riegel testen.
Ich habe da so eine Ahnung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Ich würde auch mal einen memtest86-Lauf machen, nicht dass einer der RAM-Riegel leichte Speicherfehler hat.
 
@dcz01
Ich hatte XMP aktiviert um RAM Speicher nach seiner Spezifikation laufen zu lassen (3200 MHz). Nun läuft er mit 2133 MHz, doch es hat garnichts genutzt, schade.

@Dark Soul
Der RAM Speicher ist neu, da ich gerade meinen Rechner sozusagen geupdatet habe(neues Board, neue CPU, neuer Arbeitspeicher, neuer CPU Kühler und Betriebssystemwechel auf Windows10 Pro). Die einzigen alten Komponenten sind die Grafikkarte, das Gehäuse und das Netzteil. Wobei ich die GK ausschließe, da auch eine andere GK (AMD R7 250) die gleichen Fehler erzeugte. Aber trotzdem werde ich den RAM Speicher noch testen.
Hier die Bilder von GRWL:
Tom Clancy's Ghost Recon® Wildlands2020-1-20-19-5-47.jpg
Tom Clancy's Ghost Recon® Wildlands2020-1-18-14-49-23.jpg
 
Ich habe mal den Windows 10 internen RAM Speichertest durchlaufen lassen. RAM Speicher ist 100% in Ordnung. Wenn ich heute nach Hause komme werde ich das Netzteil tauschen und sehen wir mal weiter.
 
Ich muß wohl ein wenig zurückrudern. Was die Unschärfe am Rand des screenshots von GRWL angeht ist das wohl so gewollt. Ich habe mir mal ein Let´s play von dem Spiel angesehen und da hat der Spieler (bei Drohneneinsatz) genau die gleiche Unschärfe wie bei mir. Nun bleibt immer noch das Problem bei NMS. Ein Arbeitskollege spielt auch NMS und ich habe ihn gebeten einmal darauf zu achten wie das bei ihm aussieht.
 
dieser unschärfer/motion blur am rand ist ein neumodischer effekt/filter wie chromativ abboration etc...

kann man in der regel abschalten

so sieht niemals ein fehler wegen einem defekt aus.
 
Manchmal ist die Lösung viel einfacher als man denkt und Scrush hat mich mit seinem letzten Post auf eine Idee gebracht. Einstellungen, vielleicht ist da die Lösung zu finden. Ich habe einwenig mit den Einstellungen von NMS experimentiert und das Sichtfeld auf 100% geändert (voreingestellt waren 75%). Was soll ich euch sagen, alle Grafikfehler waren mit einem mal verschwunden. Nun macht NMS richtig Spaß.
 
Aha..und was ist mit GRWL?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Nochmal vielen Dank an alle die mitgeholfen haben mich auf die richtige Spur zu bringen. Ich werde auch noch screenshots von NMS hier hochladen damit ihr auch sehen könnt wie genial NMS aussieht ohne diesen blöden Grafikfehler.:cheerlead:
 
Hier die versprochenen screenshots, nachdem ich nun die Gelegenheit hatte einwenig ohne diesen dummen Grafikfehler zu spielen.
20200119122720_1.jpg
20200125121713_1.jpg
20200125130412_1.jpg
20200125131637_1.jpg
 
Und nochmal ein letzter Satz screenhots bevor dieser Thread als abgeschlossen gelten kann.
20200128180214_1.jpg

20200128180656_1.jpg
20200128180604_1.jpg

Alles Bilder von der Brücke meines Frachters.
 
Zurück
Oben