Rechner Friert unregelmassig Ein. ursache unbekannt.

jegermeistar

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
13
Guten Tag, Ich bin neue hier.
Erfahrener Pc Tuftler und da ich auf der suche, nach Hilfe oder Informationen, Google, youtube.
Oft auf der suche war wurde ich offters hier geleitet, Leider sind die meisten themen schon bischen veraltet und helfen nicht.
Ich entschuldige mich schon im voraus da ich keine deutsche tastatur anwende und keine umlaute beinhalte.

Ich mache es mal kurz und schmertzlos fuer alle lesser, vor kurzem hatte ich diverse probleme mit meine Cpu.
Dass sie ueberhitzt wurde auf normalen stand (idle) 50 grad habe ich gefixt.
Doch mir war hinterher der fehler umbekannt wieso das bild ofters auch im bios einfror,
mit glueck habe ich gesehen der eine ram riegel wurde nicht richtig gelesen, somit hatte ich sie entloest und sauber gemacht.
also problem solvet, weiteres problem da ich ne wasser kuhlung fur den Cpu nutzte. Eine Corsair H100 V2 mit mittleren kuhklluefter, da ging mir leider die pumpe zum 2ten mall kapput also hab ich sie gegen ein anderes model getauscht.
Das heisst kein Corsair mehr genug chanchen allein wenn das zum 2ten der selbe fehler auftratt.
Jetzt nutze ich die be quitet! Silent loop 280mm mit 140mm kuehlern, ist echt leise die temperaturen sind sehr gut, da gibt es aber ein aber das Corsair hatte nen tool wo mann die geschwindigkeit varrieren konnten, hier ned das heisst die temperatur bleibt kuehl aber die cpu geht auf 100% auslasstung trotzdem.

Ok ihr fragt euch jetzt sicher wo der punkt haenge, nun gut als ich vorkurzem bemerkte das meine Grafik keine updates macht oder vorhanden waehren. da ich Nvidia hab GeForce Experience nachgeschaut und es war garnicht mehr da oder ging nicht also neuinstalliert. nach dem ich den treiber zog, hatte ich den bekannten problem bei aelteren grafiken. alle Monitoren schwarz und ging nichts mehr, ich verwende 4 da mir paar nicht genungen wegen groesse und streamen.
Da aber ich win 10 nutzte icht recht knifig in abgesichteren modus zu gelangen. Doch habs nach paar male neustart geschafft, aber die treiber liessen sich nicht deinstallieren. ab dem mom hab ich geschaft meine corsair pumpe zu fetzen nach mehre neustarte.
ab dem mom ging los mit dem einfrieren, beim treiber oder sonstiges. habs noch mit der alten pumpe geschaft die geforce treiber zu laden, bei 60-80 celsius. Habe gestern noch die pumpe ausgetauscht neue eingebaut. Ram Riegel alle entfaernt und sauber gemacht. die temperaturen laufen alle sauber schoen niedrig, laut dem corsair tool max 50/60 grad bei voll leistung.
Doch seit dem ich mit allem fertig war hat das System weiterhin gezickt mit einfrieren beim serie schauen, beim spielen oder sonstiges. Aber habs mall ohne was ubernacht laufen liessen einwand frei frueh aufgestanden, Rechner ist an und lauft.

Also ich hab leider doch zu viel geschrieben als erwartet. aber hier meine Pc Werte.

Win Os 10 Education

Mainbord Asus (ROG) Maximus 7 Hero Chipsatzt Z97

Ram 2x Corsair Vengeance 18 gb 2x Kingston Fury X 18gb beides 1600 mhz werden automatisch downgetacktet auf 1300mhz vom MB

CPU i7 4770K 3,5 ghz 4kerner mit 8 threads getaktet auf 4,2 ghz 4,4 ist maximum aber ich presse da nicht mehr raus.!

GPU MSI GTX 960 4gb automatisch getaktet hauptkarte, Secundere fur die anderen Moni GTX 560 1gb sehr leistungfaehig. aber keine ahnung welcher hersteller ist ne lange schwarze mit nem mini kuehler Aussehen wie die standart titan nur in schwarz.

Netzteil Pure Power 630W be quiet! 80 Plus Bronze

Gehause Big Tower von Phanteks aktuell 7 kuehler mit cpu kuehler 9 kann mann aber bis zu 16 einlauben.

Festplatten 2x SSD 1, Samsung 820 Evo 250gb win Platte 2, Asus (ROG) Raidr Express 250gb split PCI
alte 80gb fur back up und 3TB von WD fur daten dokumenten etc.

Bei Fragen Wuerde ich gern weiter helfen bis dahin M.F.G
Jeger.
 
RAM = in A2 und B2 eingesetzt ? Und NUR hier bei zwei Modulen

"MEMOK!" - Taste SOFORT beim START des Mainboards drücken

TESTEN

Evtl. im BIOS Command Rate = 2(T)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen.

Wie alt ist denn das Netzeil?
Da der PC bei Belastung in die Knie geht kann es auch daran liegen.
Kannst du eines vielleicht Leihen?

Gruß Otzelot666
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
RAM = in A2 und B2 eingesetzt ? Und NUR hier bei zwei Modulen

"MEMOK!" - Taste SOFORT beim START des Mainboards drücken

TESTEN

Evtl. im BIOS Command Rate = 2(T)

Jo ist aufjedenfall
Ergänzung ()

Leihen wäre keine Option eins hätte ich noch ist aber älter und um ca 100w schwächer, und das neue so alt ist es nicht ca. 1 1/2 Jahre
 
Müsste sein aber da ich nicht mehr daheim bin kann ich nicht genau sagen, aber in Erinnerung müsste so sein.
 
h00bi schrieb:
wirf die GTX 560 raus und mach nen memtest86 -> https://www.memtest86.com/download.htm

Was genau hast du denn als RAM verbaut? 4x8GB?

steht ja in der beschreibung drauf 2x 8gb Corsair vengeance 1600 mhz 2x 8bg Kingston Fury X 1600 mhz Sume 32gb
ich werde es mall ausprobieren ich schmeisse auch hinter paar screens vom bios und vom kuhlsystem, weil im mem ok. stand auch das die rams einwandfrei laufen.
Ergänzung ()

Also memtest86 ist fehlgeschlagen da der rechner auch da eingefrohren sei bei 50%
hier poste ich auch paar bilder ein auch zu meinem system bios etc. infos mall rein.
auch beim zocken oder streamen kann man auch vergessen freezt ein. und ich habe keine ideen zu dem problem.












 
Zurück
Oben