Crashs , Freeze , ... Ursache unbekannt

Papabär

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.451
Hallo allerseits ,

seit einiger Zeit plagen mich im Windows 10 ( egal ob online oder offline ) crash , freeze ... im Windows . Dies geschieht meistens unter Last bzw. in Spielen bzw auch Benchmarks . Wenn ich normal mit Office , Browser , Email arbeite passiert nichts. Die Fehler / Crash zeigen sich wie folgt das Bild friert für ein paar sek ein 2-3 hintereinander ein , Monitor/e werden schwarz , keine Reaktion mehr im System möglich . Nach 10-15 sekunden hilft manchmal nur die Rest Taste bzw. ein Neustart durch Windows , damit ich wieder normal arbeiten kann . System ist aktuell bzgl. Windows 10 & GPU Treiber. Virenscanner hatte ich auch mal durchlaufen lassen aber nichts gefunden. Anbei mal ein paar Bilder von der Ereignisanzeige . Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?!;) System siehe Sig

1.JPG
2.JPG

3.JPG
4.JPG
 
Erster Fehler windows app crash dieser fehler kommt daher das keine camera am pc angeschlossen hast
Das zweite ist ein angelegtes Benutzerkonto von einer software die spezielle berechtigungen hat ich würde das mal löschen
Dritter Fehler ist ein Überbleibsel von OS upgrade von eine nintel chipsatz ist aber auch ein bekannter bug das der treber nicht geht.
Letzter fehler ist derslbe wie der erste keine cam angeschlossen folgend kann hello for buisness nicht gehen.

Zum Problem welches netzteil hast angeschlossen das klingt verdächtig danach das das netzteil Abschaltet.
 
syfsyn schrieb:
Zum Problem welches netzteil hast angeschlossen das klingt verdächtig danach das das netzteil Abschaltet.

vom November 2020

syfsyn schrieb:
keine camera am pc angeschlossen hast
war bis jetzt auch ni
syfsyn schrieb:
Das zweite ist ein angelegtes Benutzerkonto
Nein es gibt kein zweites Konto . Mein Konto ist nur Lokal ( kein Internet oder so )
syfsyn schrieb:
Dritter Fehler ist ein Überbleibsel von OS upgrade von eine nintel chipsatz ist aber auch ein bekannter bug das der treber nicht geht.
Wie kann ich dies entfernen ?
Restart001 schrieb:
Infos zum installieren Speicher wären auch gut.

siehe Sig
Ergänzung ()

syfsyn schrieb:
das klingt verdächtig danach das das netzteil Abschaltet
hm gerade mal fast ein jahr alt . ich prüfe vorher nochmal alle verbindungen ( hatte das Netzteil bis jetzt nicht auf den Radar ) . Ggf muss nochmal ein neues her und das "alte" per Reklamation zurück.
 
Restart001 schrieb:
Nene, der installierte Speicher mit welchen Frequenzen der betrieben wird, nicht was nur auf dem Label steht.
XMP Profil 3600MHZ
 
Beide PCIe Kabel an der Karte angeschlossen also am Netzteil beide PCIE Slots belegt? Laut Handbuch sollten ja nur zwei 8 Polige Kabel beiliegen, oder gibts da noch nen Y-Kabel?
 
Lass doch auch Mal den Core Cycler laufen.

Hatte auch schon einen defekten 5950X, der nicht im IDLE sondern unter Last instabil und somit defekt war.
 
Wie sieht denn die Lüfterkurve der Karte aus bzw. wie sind die Temperaturen der Karte während des Zockens/Benchmarks?
 
Also nachdem die Speicherdiagnose und der Core Cycler keine Fehler fanden .
Bin ich nochmal die GPU angeganngen alle Kabel abgesteckt und wieder angesteckt und die 2 x 8 Pin anders angesteckt und siehe da im ersten Test mit einen Benchmark passierte nichts , also ich vermute eines der 8 Pin ( 1x 6 Pin + 2 Pin ) hat sich vermutlich gelöst wer weiß. Aber es läuft wieder :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87 und Restart001
Zurück
Oben