Grafikfehler

Resevers

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal ^^

Ich wende mich an euch, in meiner Dunkelsten Stunde.

Und zwar hab ich seit Monaten ein sehr nervigen Grafik Fehler, wo willkürlich oft Schwarze Pixelfehler bei bestimmten Farben und Muster vorkommen, sie werden dann immer Stärker bis sie Überall zu sehen sind.

Mein Computer :

Mainboards: ASRock 970 Extreme3
CPU: AMD FX 8-Core
Grafikkarte:Sapphire Vapor-X R9 280X
Ram: 8GB
System: Windows 7 Pro 64-bit

Monitor Schließe ich aus.
Ebenfalls Grafikkarte, da ich sie ausgewechselt habe und Treiber neu Installiert habe.

Als ich vor ein Paar Tagen den CPU gewechselt habe, spring der Rechner nicht mehr an, erst als ich den anderen wieder eingebaut hatte.

Meine einzigen verdächtigen sind im Moment, Mainboard oder CPU.

Bitte um Hilfe ^^

Mal nachgeschaut ob das Monitor Kabel defekt ist? Eventuell den PCIe SLot auf Dreck oder Harre untersucht?

Netzteil dürfte man auch ausschließen, wenn exackt der gleiche Fehler noch mal bei anderer Graka auftritt. Würde den Arbeitsspeicher mal testen mit Memtest. Am besten 6 Stunden über Nacht durchlaufen lassen. Smartwerte der Festplatten wären ganz nice, am besten alle Werte mit Crystaldisk Info screenshoten und hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Tausch mal das Display !Kabel! oder anderen TV aber wie gesagt, auch unbedingt das Kabel.
Stell mal bitte davon ein Bild rein.

Monitor kabel ausgetauscht ohne erfolg, PCIe Slot sauber.
Ergänzung ()

Da der Fehler auch auf andere Monitore vorkommt.

Liegt dann wohl auch nicht am Monitor, da du die Graka auch ausschließen kannst bleiben nur Festplatten und das System (Mainboard, cpu und/oder ram)

BTW. was hast du für ein Netzteil?

Zurück
Oben