Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Netzteil sollte Schutzschaltungen haben, so dass die Komponenten nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wie sieht denn die restliche Hardware aus? Die Angaben sind prinzipiell immer überzogen, da auch "Chinaböller" bedacht werden müssen, die die angegeben Leistung nicht stabil abgeben können.
Das Netzteil sollte Schutzschaltungen haben, so dass die Komponenten nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wie sieht denn die restliche Hardware aus?
Ja es hat Schutzschaltungen
Überstromschutz
Überspannungsschutz
Unterspannungschutz
Kurzschlussschutz
Überhitzschutz
Überlastschutz
Hardware:
ASRock B75 Pro3-M
8GB Teamgroup xtreem 1600mhz
500GB western digital caviar blue
i5 3450
be quiet L7 430W
Dell U2312HM
Zalman Z9
Jetzt ist halt noch die Frage mit der Grafikkarte.. da die nen max. Stromverbrauch von 150W hat, versteh ich überhaupt nicht warum ein 500W Netzteil empfohlen ist..
und ein 6-poliger PCI Express®-Stromversorgungsstecker mit 75 W ist empfohlen, keine ahnung was das ist..
Jetzt ist halt noch die Frage mit der Grafikkarte.. da die nen max. Stromverbrauch von 150W hat, versteh ich überhaupt nicht warum ein 500W Netzteil empfohlen ist..
und ein 6-poliger PCI Express®-Stromversorgungsstecker mit 75 W ist empfohlen, keine ahnung was das ist..
Im CB Test mit einem übertakteten Prozessor verbraucht das gesamte System rund 360W. Viel Luft hast du nicht, aber du kannst ein gutes Stück abziehen, da der Ivy i5 weniger verbraucht...
Das Netzteil sollte einen Stecker eigens für Grafikkarte haben, der 6 Pins besitzt:
mit einem übertakteten Prozessor verbraucht das gesamte System rund 360W. Viel Luft hast du nicht, aber du kannst ein gutes Stück abziehen, da der Ivy i5 weniger verbraucht...
Das Netzteil sollte einen Stecker eigens für Grafikkarte haben, der 6 Pins besitzt:
Ja viel Luft hab ich nicht aber vorerst reichts und man kann ja aufrüsten
es hat einen PCI 6+2 Stecker.. geht dass auch? weil dass wäre ja eigentlich 8..
und es ist AMD CrossfireX zertifiziert, aber nicht AMD / ATI CrossFire™ zertifiziert.
Aber die AMD Crossfire Technologie brauch ich doch nur wenn ich 2 Grafikkarten gleichzeitig laufen lassen will oder?
Ganz ehrlich, keine Ahnung Zur Not gibt es aber 2x Molex auf 6 Pin Adapter:
Dennis14 schrieb:
und es ist AMD CrossfireX zertifiziert, aber nicht AMD / ATI CrossFire™ zertifiziert.
Aber die AMD Crossfire Technologie brauch ich doch nur wenn ich 2 Grafikkarten gleichzeitig laufen lassen will oder?
Gerade teste ich die 10.10 Beta2 - meine Controllerprobleme sind mittlerweile gelöst, andere Spieler haben davon noch reichlich - und ich kann nur sagen, dass AMD-Grafikkarten tatsächlich jetzt abgehen "wie Schmitz' Katze".
Grob über'n Daumen gepeilt sind 50 % Mehrleistung gegenüber älteren Versionen (mindesten) drin.
Gerade teste ich die 10.10 Beta2 - meine Controllerprobleme sind mittlerweile gelöst, andere Spieler haben davon noch reichlich - und ich kann nur sagen, dass AMD-Grafikkarten tatsächlich jetzt abgehen "wie Schmitz' Katze".
Grob über'n Daumen gepeilt sind 50 % Mehrleistung gegenüber älteren Versionen (mindesten) drin.
Ok ja ich bin auch eigentlich schon fest davon überzeugt ne AMD zu nehmen, allerdings machen mir die Anschlüsse noch derzeitige Probleme mit dem Netzteil..
mit diesem komischen 6poligen Stecker da..
Wie siehts aus, wenn ich das L8 430W nehme? das hätte diesen richtigen Stecker da, dann sollte ja alles gehen oder?
und
@Pilstrinker, was meinst du dazu was AMD schreibt dass man n 500W Netzteil nehmen sollte, brauch man das wirklich?
Selbst beim völlig realitätsfernen Szenario mit starker CPU und GPU Übertaktung plus gleichzeitigem Laufenlassen von Furmark und Prime95 glaube ich nicht, dass 500 Watt zwingend erforderlich sind (da verbraucht mein Rechner mit i5-2500k@4500 MHz und HD7970@1100\1500 MHz plus aller Peripherie (Drucker, reichlich USB-Geräte etc..)) an die 480-500 Watt, im wirklichen Gamerleben sind es dann maximal so 350-400 Watt (X-Plane 300-350).
500 Watt bieten halt einen gewissen Spielraum. Aber mit deinem 430 Watt Netzteil solltest du eigentlich auskommen, wenn das auch schon an der unteren Grenze liegen dürfte.
Du kannst doch den 6+2 Stecker nehmen, dafür ist er doch da, den 2er-Stecker lässt du halt weg, wenn er nicht erforderlich ist.
Mein Netzteil hat einen 6er und einen 6+2 Stecker, die beiden 6-poligen Stecker hatte ich für meine alte 6950 (6+6 Anschlüsse) genommen, und nach dem Einbau der 7970 (6+8 Anschlüsse) den einen 6er mit dem zusätzlichen 2-poligen Anschluss gekoppelt, und hatte, voilà, den erforderlichen 8-poligen Stecker.