Grafikkarte + 3 Displays

Whiskycool

Ensign
Guten Tag,
ich möchte meinen Desktop mit mehr Arbeitsfläche ergänzen, deswegen möchte ich mir eine Grafikkarte und 3 Displays kaufen, mein Budget beträgt knapp 1600€... ich hatte mir folgendes vorgestellt:

1x Hauptdisplay (27 Zoll Auflösung: 2.560 x 1.440)

Dachte dabei an:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3422060_-u2713hm-dell.html

2x Seitendisplay (Full HD)
Hier bin ich noch auf der Suche... der Monitor sollte IPS haben, eine gute sRGB Abdeckung und möglichst wenig Flimmern.

Beim 27 Zoll Monitor mache ich mir sorgen um den Input Lag... vor allem im Bezug auf Computerspiele.

=~1000€

Welche Grafikkarte (max 600€) wäre dafür am besten geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
AMD => HD 79xx Serie
nVidia => GTX 670/ 680

Die sollten für deine Anforderungen reichen.

Bekommt man mit den Nvidia-Karten nicht nur 2 Monitore befeuert?
Bei den AMD werden auf jeden Fall 3 unterstüzt, solange man einen Displayport nutzt, soweit ich weiß.

Wenn deine Arbeitsfläche nicht auch als Spielfläche fungiert, reicht auch ne Grafikkarte für 150€ ;-)

Whiskycool schrieb:
Welche Grafikkarte (max 600€) wäre dafür am besten geeignet?

Das ist davon abhängig, was an dem Rechner gemacht wird. Für Office reicht eine Karte für 50,- EUR. Bei aufwändigen Spielen kann eine High-End Karte für 600,- EUR unterdimensioniert sein. Also?

FYI, hiermit http://geizhals.at/de/711483 kann man 3 Monitore über DVI laufen lassen.

Ja... sollte ich vielleicht noch ergänzen, die Grafikkarte sollte in der Lage sein den Hauptmonitor in Nativer Auflösung (und hohen Details) in Grafik-intensiven Spielen (Skryim, Battlefield 3 etc.) zu befeuern und sollte dabei auch hohe Frames erreichen.

...zudem werde ich mich in naher Zukunft auch mit Sony Vegas und anderen Videoschnitt-Programmen beschäftigen. Von daher wäre es denke ich sinnvoll eine CUDA-unterstützte Grafikkarte zu nehmen?

_________

Habe auch über SLI nachgedacht... wäre vielleicht besser wenn sich zwei Grafikkarten die Rechenarbeit teilen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben