Grafikkarte 3x HDMI

=fire=

Ensign
Hallo,

ich brauche eine Grafikkarte für meinen PC mit 2 Bildchirmen und mein Fernseher. Die Grafikkarte sollte alle 3 gleichzeitig betreiben könne, also das man 3 Bildschirme hat. Die Grafikkarte sollte stromsparend sein und braucht nicht viel Leistung, da ich kaum Spiele spiele welche eine hohe Grafik anforderung haben.

Am liebsten wäre mir was von ATI mit 2-3 HDMI und einem DVI-D Anschluss.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Soweit ich weiss, muss dann mindestens einer der Monitore mit displayport betrieben werden. kann allerdings sein, das ich mich irre und das bei der neuen serie anders ist. glaube aber auch nicht jemals eine graka mit 3 hdmi ausgängen gesehen zu haben.

Eventuell wären 2x HD5550 passend für dich bzw. HD5650/5670

HD 5770 Flex von Sapphire kann 3 Bildschirme betreiben ohne dass du nen DP nutzen musst. Is die einzige die in Frage kommt...

Hallo,

http://geizhals.at/deutschland/a559808.html

Wie sieht es denn mit der Leistung und dem Stromverbrauch bei der Graka aus? Habe zur Zeit eine HD 4870, die ist mir zu warm und verbraucht vermutlich auch zu viel Strom. Da ich momentan fast nur Office Arbeiten mache und Filme schaue.
Ich habe 2 Bildchirme (24", 22") Und Videos schaue ich auf den 32" Fernseher, da ich aber zu faul bin immer umzustecken und die Auflösung anzupassen möchte ich mir eine entsprechende Graka zu legen.

Was meint ihr?

BlueGene schrieb:
An Eyefinity kommst du nicht vorbei, wenn du 3 Bildschirme gleichzeitig betreiben willst.

Falsch, Eyefinity hat damit überhaupt nix zu tun.

@TE
Jede Grafikkarte kann max 2 DVI/HDMI Monitore betreiben.
außer eventuell Matrox und eben die 5770 Flex

Da Saphire nun aber einen DP-DVI Converter für 20€ vorgestellt hat, Spricht absolut nichts gegen eine HD5450 für 30€

Hallo,

wie sieht es mit dem Stromverbrauch und der Wärme der 5770 aus?

Zuletzt bearbeitet:
Mit mehr als einem Bildschirm gehen die meisten Grakas in den Lower-3D. Da ist nix mit Idle.

all zu viel macht dies aber nicht aus.
bei der HD4870 sind es 55 watt
bei der HD5770 sind es 25 watt

meine alte X1950xt brauchte übrigens 30 watt.
da sollten se mal etwas Optimieren, kann ja nicht angehn, dass sich da seid 4 Jahren bei +-0 rum dümpeln.
aber nun gut, vielleicht bei den HD7...

Okay, das heißt also auch weniger Wärme?!

Wann sollen denn die 7000er kommen, eventuell sind ja dann die alten Karten günstiger?

Andere Fragen: Wie sinnvoll ist eine SSD? Da ich momentan eh nur meine 600 GB WD für mein BS benutze und momentan nur ca 70 GB belegt habe. Ist es nur für Gamer sinvoll, oder auch für Office anwendungen?

die 7000er kommen in einem Jahr, warten lohnt also nicht ;)

und ja, weniger Stromverbrauch = Weniger wärme.
denn 100% des Stroms wird in Wärme umgewandelt.

bei SSDs ists so ne sache, 90GB oder was du brauchst kostet eben ~160€
wenn dir das günstig genug ist, dann schlag zu.
SSDs bringen übrigens Gamern nix, sie verbessern quasi die reaktionszeit des Systems.
Hast du also oft viele Programme auf, dann kannst mit SSDs schneller hin und her Switchen.

ne tolle Sache, das "Problem" ist nur, das sich da noch sehr viel tut.
eine SSD für 160€ ist in einem Jahr eventuell noch 50€ wert, wenn es Hoch kommt!

BlueGene schrieb:
An Eyefinity kommst du nicht vorbei, wenn du 3 Bildschirme gleichzeitig betreiben willst.

Das hat rein garnix mit Eyefinity zu tun!

Zurück
Oben